Hund nach Urlaub komisch

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hund ist durch den Wechsel verunsichert. Dennoch ist es ungewöhnlich, dass er nach nur 14 Tagen keine Freude zeigt und nur rumliegt. Da könnte auch etwas anderes im Busch sein.

Hast du mal Fieber gemessen (Nornaltemperatur ca. 38,5)?. Bewegt er sich normal und steht er entspannt?

Beobachte ihn auf alle Fälle mal. Es kann sein, dass er nur ein bisschen durch den Wind ist. Dann sollte er sich aber spätestens morgen wieder berappelt haben. Sollte er auch nicht fressen, würde das den Verdacht erhärten, dass er krank ist.

inicio  29.05.2013, 17:28

jule hat recht!

evt war der uralub mit dem anderen hund auch sehr anstrengend..wenn er aber morgenn och unfit wirkt :tierarzt!

Was hast Du den erwartet? Für deinen Hund sind die letzten 2 Wochen wie folgt abgelaufen: Zuerst wird er aus seinem Rudel verstossen (den genau so sieht das aus der Perspektive eines Hundes aus wenn er Fremdplatziert wird, er kann ja nicht wissen das es "nur" für 2 Wochen ist) der Ausschluss aus dem Rudel ist für den Hund instinktiv gleichzusetzen mit einem Todesurteil. Danach findet der Hund glücklicherweise ein neues Rudel und als er sich gerade dort anfängt sicher zu fühlen wird er wieder verstossen.... der Hund ist traumatisiert und Du fragst ob das normal ist...vielleicht solltest Du dich einmal mit dem Wesen deines Hundes auseinandersetzen damit Du Ihn anfängst zu verstehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

inicio  29.05.2013, 17:29

so ist das.

vorallem, wenn der und noch nicht kennt, dass er manchmal bei anderen sein kann und vollstes vertrauen zu seinen besitzern hat.

vielleicht ist er beleidigt, fühlte sich ausgegrenzt und braucht jetzt einfach ein paar Streicheleinheiten mehr als gewöhnlich

Er hat sich bei deiner Freundin eingewöhnt klar! Außerdem hat er jetzt niemanden mehr zum spielen (einen zweiten Hund)! Den vermisst er halt!

Vielleicht ist er beleidigt, weil ihr so lange nicht da Wart?

Dass hat mein Pflegehund auch so ähnlich gemacht, als ich vier Wochen nicht da war.