Hund läuft umher und schluckt andauernd?

Update: Jetzt steht sie einfach nur ganz verpeilt im Flur rum.

6 Antworten

Hallo, wenn Sie raus möchte, auf jeden fall Raus lassen, auch Nachts vllt hat sie Durchfall oder eine Blasenentzündung. So kann ich mir auch das Rumlaufen erklären.

Notfalls am Abends vor dem ins Bett gehen sie noch mal raus lassen. So bleibt es in der Nacht vllt. Ruhig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann von Übelkeit über Mandelentzündung bis zum Fremdkörper im Hals alles sein. Bitte heute früh zum Tierarzt fahren. Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Bitte zum Tierarzt so bald wie möglich aber auf jeden Fall noch HEUTE!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Ihr geht's wohl nicht gut. Schlucken kenne ich, wenn ihnen übel ist bzw sie erbrechen müssen. Jetzt warte einfach mal wie sich das ganze zeigt und wenn sie auf Toilette mag, dann gehe, vielleicht hat sie Durchfall oder Verstopfung. Am besten schaust du auch, wie der Stuhl aussieht. Lüfte auch mal, vielleicht ist ihr heiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin seit klein auf, Erfahrung mit züchten

Das ist eigentlich typisch dafür, wenn ein Hund was im Hals stecken hat. Dann laufen sie panisch und apathisch umher und schlucken andauernd. Am besten du fährst in eine Tierklinik, wenn eine offen hat.

Und bitte mal schauen, ob ein Ball oder der Rest eines Hundeknochens fehlen.

vnessaxx
Beitragsersteller

Hallo, danke für deine Antwort. An den Spielzeugen ist alles okay, da fehlt nichts. Sie hat sich tatsächlich jetzt auch hingelegt. Höre auch nichts mehr von ihr. Hoffe sie schläft jetzt etwas.