hund läuft überall dagegen warum?

10 Antworten

"ich habe angst vor den kosten"...das darf doch wohl nicht wahr sein.

ich glaube schon ,dass dein hund einen sehfehler oder eine andere schwere beeintraechtigung hat und das muss geprueft werden! ab zum tierarzt!

hunde koennen sehschwaeche gut kompensieren weil sie ueber ein supergutes gehoer und eine gute nase verfuegen. so kann es sein, dass er den ball am geraeusch des aufpralls ortet etc. auch zu hause kann er sich sicher noch gut orientieren .

laso lass es vom tierarzt untersuchen, oft behandelt man das dann nicht -aber man muss dann bitte eine weing den hund fuehren...es ist nicht lustig, wenn er draussen nichts sieht und du mit ansiehst, dass er gegen baeume etc laeuft. tu bitte was!ich denke es hat nichts mit seiner frisur zu tun

kuwal999
Beitragsersteller

ich kann dich beruhigen meinem hund geht es supper frisch gescherrt und siehe da das problem ist weg trotzdem vielen dank für die tips ;)

Es ist denkbar, dass dein Hund auf einem Auge deutlich schlechter sieht als auf dem anderen. Das wäre nicht wirklich schlimm. Aber so eine einseitige starke Sehschwäche beeinträchtigt natürlich das räumliche Sehvermögen, so dass Probleme bei der Einschätzung von Abständen und Entfernungen entstehen - und da kann's dann schon immer wieder mal passieren, dass man (bzw. hier ja eher hund) versehentlich gegen das eine oder andere Hinderniss rempelt. Geh am besten, sobald du kannst, mal mit deinem Hund zum Tierarzt, lass ihn gründlich untersuchen und veranlasse bei der Gelegenheit einen Sehtest für deinen kleinen Freund. Grüßges, Wuff

"was kann das sein blind ist er nicht das ist sicher. er hollt sein ball auch beim spielen ist alles normal."

Bist du Dir sicher, das er nicht Blind ist? Hunde können sehr gut am Gehör und an der Nase Gegenstände finden.

kuwal999
Beitragsersteller

ja also wenn ich den ball werfe geht er voll ab er weicht sogar beim rutschen dem stuhl aus also denke ich es ist alles ok. er hat einen grauen schleier auf den augen dies hat er seit er ein welpe war und der tierarzt meinte das die augen ok sind. das hat sich auch nicht verändert die augen sehen so aus wie immer.

Das ist ein Instinkt :) (Insider)

Nein, Spaß beiseite. Geh mal mit ihm zum TA und lass das checken! Dahinter kann sich was Ernstes verbergen! Und teste mal, ob er den Ball nur sieht, wenn er in Bewegung ist oder ob er ihn auch findet, wenn er liegt. Hunde nehmen Bewegungen besser wahr als Dinge, die stehen.

emma69  28.06.2011, 19:22

Hahahahahahahaha neeeee, wat juuuuuuuuuuuuuut TygerLylly. Das musste ja jetzt kommen pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust. 1000x DH für Dich. LG

TygerLylly  29.06.2011, 11:17
@emma69

Sorry, aber manche Dinge kann ich mir einfach nicht verkneifen ;)

Wie wär´s mit einem Tierarzt? Warst du nicht beim Tierarzt als der Hund mit der Nase an den Auspuff ist? Hast du da keine Symptome geschilder? Der Hund kann schlecht alleine zum Tierarzt gehen, wenn ihm etwas fehlt. Du bist für das Tier verantwortlich. Offenbar gehts dem Tier ja schon länger nicht gut. Hattest du nie Zeit dich darum zu kümmern?