Was kann man tun gegen Hundekot in der Straße?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieselben Gedanken habe ich auch schon gehabt, die Haufen einsammeln und dem Besitzer in die Hand drücken.

Die meisten Hundebesitzer sind Ferkel, und die Ausnahmen, die es wegmachen, treten dann auch noch in den nächsten Haufen.

Versuch es doch mal auf die freundliche Art, und wenn Du jemanden dabei erwischt, drück Ihm eine Tüte in die Hand, mit der Begründung nächstes Mal das O-Amt zu informieren. Ich glaube Haufen liegen lassen kostet 25 oder 35 EURO. Das 3x täglich wird teuer.

also bei uns in der Stadt wurden jetzt bei den Parkeingängen solche Kästen aufgestellt aus denen man sich Tüten holen kann, diese sind extra dafür gedacht das die Haufen weggemacht werden. Ich habe selber einen Hund und achte auch darauf wo er hinmacht, leider tun das nicht alle. Ob diese Kästen bei dir jetzt auch was bringen würden weiß ich nicht aber vorschlagen z.B beim Bürgermeister könnte man es ja mal. Ich meine die Welt kosten die Teile auch nicht

naja es sind nicht alle Hundebesitzer solche schw... die den Kot seines Hundes einfach liegen lassen

aber ich kann mr nicht vorstellen das es erbärmlich stinkt das kommt dann sicher nicht vom Hundekot...

hier gibt es auch sehr viele wege die mit Kot voll sind und es stinkt kein bischien und ausserdem ist der Kot nach drei Wochen biologisch abgebaut

was du aber tun kannst vielleicht mal bei Ordnungsamt eine beschwerde einreichen und vielleicht kümmern die sich darum aber vielelciht gibt es bei euch genau so wie bei mir zu wenig mülleimer mit Tüten dran und somit ist man gezwungen die liegen zu lassen wenn mal keine tüte an den eimern dran sind ich selbst kaufe die Tüten immer....

Besenfuchs
Beitragsersteller

Schnapp dir doch welche im Supermarkt für Obst und Gemüse, statt zu kaufen. Ich habe nach jedem Einkauf 3 oder 4 davon rumfliegen...

gutefee8  29.11.2011, 20:58
@Besenfuchs

naja da ich nur einmal im Monat einkaufen gehe müsste ich mir dann so ne rolle schnappen und soweit ich das weiß ist das dann diebstahl deswegen kaufe ich sie mir lieber und 99 cent sind jetzt auch nicht die halbe welt...

Wir haben hier auch immer Schei..e vor den Hoftoren und Haustüren (manchmal steht man beim Verlassen des Hauses direkt drin!) und auf dem Weg zum Kindergarten. Einen hab ich mal erwischt, fotografiert und angezeigt. Danach war monatelang Ruhe. Der zuständige Mensch bei der Stadtverwaltung war dankbar, da er ohne Namen der Verursacher nichts unternehmen kann. Ich bin für DNA-Proben, die jeder Hund abgeben muß. In Israel gibt's das schon, in Prag voraussichtlich auch bald.

Es im wahrsten Sinne des Wortes anprangern. Ich würde sogar so weit gehen und den Namen, falls Herrchen bekannt, zu Papier bringen "Liebe Frau Sowieso, bitte sorgen Sie dafür, dass Ihr Hund HIER heute mal nicht hinkackt, mfG, Ihre Nachbarschaft"..und eben der Straße nach, die Bäume längst das. Dies sollte auch andere abschrecken dürfen.