Wieso rennen Hunde im Wald eigentlich nicht gegen Bäume?
Heey Leute also diese Frage ist mir letztens in den Sinn gekommen als meine Freundin und ich mit dem Hund draußen waren undzwar lief es so ab:
Wir waren mit dem Hund draußen im Wald und weil ja im Wald normaler weise viele Bäume sind konnten wir, meine Freundin und ich, mit dem Hund nicht mithalten als dieser einer Maus oder so hinterher rannte.
Aber jetzt Interessiert mich; Wieso rennen Hunde nicht gegen Bäume und haben nciht so eine lange Reaktionszeit wie wir Menschen ich meine wir Menschen müssen erst gucken wo am wenigsten Bäume sind um daher zu laufen und Hunde fallen auch nie hin.
Könntet ihr mir das bitte kurz und verständlich erklären, Danke :))
11 Antworten
Also, sie fallen nicht hin, weil sie 4 Beine haben und dadurch ein größeres Gleichgewicht haben.
Und warum sie nicht gegegn Bäume rennen sie haben ja auch Augen und dadurch nehmen sie halt früh genug den Baum wahr und weichen aus, wie wir auch, aber sie haben das ja ihr Leben lang geübt und sind daran gewöhnt und haben warscheinlich auch eine kürzere Reaktionszeit, da das schon immer wichtig war und sich das halt besonders eingeprägt haben.
Hoffe das war verständlich genug :)
Naja...weil es halt Hunde sind und keine menschen...sie haben 4 "Beine" und sind für sowas optimal ausgestattet
Weil sie klüger sind als du
im prinzip sind sie da schneller in der reaktion als menschen -aber ich hae auch schon hunde gesehen, die sich uebel verschaetzt haben oder halt nicht rechtzeitig bemsen konnten und dann voll gegen baeume gerannt sind oder in eine zaun...
Sowas kommt aber schon hin und wieder vor,hab es selbst bis jetzt viermal gesehen