Hund kratzt und bellt

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal nicht dass es dir um die Lärmbelästigung geht, du hörst dich eher an als täte dir der Hund leid.

Deshalb empfehle ich den Besitzer beim Veterinäramt deiner Stadt zu melden und zwar schnell. Das ist kein Leben für einen Hund. Das Vet-Amt wird kontrollieren wie die Situation ist und dem Besitzer Auflagen geben. Erfüllt er sie nicht, kann ihm der Hund entzogen werden.

Sollte dich auch der Lärm massiv stören, kannst du auch die Polizei rufen. Lärmbelästigung ist alles was über Zimmerlautstärke geht und über 30 Minuten am Stück dauert. Das gilt auch Tagsüber, und nicht erst ab 22 Uhr.

Außerdem kannst du auch der Polizei sagen das der Hund da viel und oft eingesperrt ist, und evt alamieren die auch das Vet-Amt. Das käme dann auch glaubwürdiger an, vor allem wenn du schon öfter die Polizei gerufen hast (die protokollieren das ja)

der Hund darf innert 24h jeweils 30 min bellen. Ich würde einen Tipp dem Veterinäramt geben.

Lottibaer
Beitragsersteller

Das Kratzen an der Tür ist noch schlimmer. Hab immer das Gefühl, dahinter ist ein Elefant.

anitari  06.08.2012, 13:43

der Hund darf innert 24h jeweils 30 min bellen.

Ist nur zu dumm das Hunde nicht lesen können.

Veterinäramt einschalten, die können überprüfen, ob der Hund vernünftig gehalten wird. Allerdings muss es wirklich schon sehr schlimm stehen, wenn die wirklich was machen - jedenfalls in meinem Bundesland hier. Trotzdem ist das die Anlaufstelle.

also erstmal würd ich mit dem besitzer reden. und im erklären das der hund kratzt und bellt. du könntest ihm z.b. vorschlagen einmal am tag mit ihm spazieren zugehen oderso... aber wenn es sich nicht ändert solltet ihr vlt. mal zu in Tierrevhten rum stöber und vlt. im tierheim nachfragen was ihr machen könnt.

also im schlimmsten fall wenn das kratzen und bellen zur ruhestörung wird (also nach 10 uhr abends und so..) dann könnt ihr auch zu polizei gehen und er krigt dann ne strafe. oder der hund wird ihm weggenommen oderso...

denn das ist würklich unmenschlich :( wir haben selber 3 hund zuhause ;) die bellen auch mal aber wir sperren sie natürlich nicht für 11 stunden ein. aller höchstens 3-4 stunden. ist zwar bissle lang aber auch sehr selten ;)

Einfach ein Lärmprotokoll führen und dies beim Vermieter melden.

Aber hast du wenigstens schonmal versucht mit dem Nachbarn zu reden? Denn das sollte der erste Ansatz sein, bevor man sich beschwert.