Hund kratzt an der Tür, was tun?
Hallo, mein Hund kratzt immer an meiner Tür, wenn ich schlafen gehe. Was kann ich tun, damit er aufhört? Danke im Voraus.
11 Antworten
Wo schläft dein Hund denn und wo hat er sein "Bett"? Wenn er ein Körbchen hat, was spricht dagegen, wenn du es in deinem Schlafzimmer aufstellst? Anscheinend fühlt er sich ausgeschlossen und allein, also gib ihm doch die Möglichkeit, gemeinsam mit dir im Schlafzimmer die Nacht zu verbringen. Natürlich auf keinen Fall bei dir im Bett!
Hallo,
erstmal die Tür offen lassen! Er ist an dich gewöhnt - willst Du es Dir mit ihm in eurer, angeblich so schönen Gemütlichkeit versauen?
Er muß ja nicht mit ins Bett kommen, leg eine Decke oder ähnliches in die Nähe deines Bettes!
Vielleicht wandert er ja auch wieder raus und legt sich an seinen gewohnten Platz - vielleicht hat er nur Angst um Dich?
Hunde sind Freunde, Kumpels und Beschützer !
Gib Ihm auch mal was, nicht nur Fressen und Gassi Gehen.
Gruß Sunny
Unsere schläft auch im Schlafzimmer. Nicht im Bett sondern in einer Ecke wo ihr Kissen liegt. Also was spricht dagegen deine/deinen auch in eine Ecke wo sie dich nicht stört hinzulegen? Wie alt ist denn dein Hund? Wenn er noch Jung ist und noch nicht lange bei dir, ist es ja logisch das ein Rudeltier lieber mit für ihn schon einigermaßen bekannten Personen zusammen sein will.
Hallo Drago111
Du hast seid kurzem einen Hund,heißt ja noch nicht so lange. Der muss Vertrauen gewinnen und sich eingewöhnen.
Freue dich doch das dein Hund zu dir möchte,dann lass ihn. Keiner sagt das du ihn mit ins Bett nehmen sollst.
Aber was ist so schlimm daran,wenn du seine Decke oder Körpchen was auch immer du hast neben deinem Bett einrichtest?
Hunde sind rudeltiere und binden sich sehr stark an den Menschen. Bindung entsteht durch Verständnis fürs Tier und durch Nähe.
Also lerne zu verstehen warum dein Hund so reagiert. Die Frage wurde dir mehr als einmal beantwortet.
Wie alt ist der Hund? Wenn ich fragen darf.
Dein Hund muss stubenrein werden, wie soll er das wenn du in aussperrst? Wie willst du mitbekommen das er muss?
Nimm ihn doch an die Leine wenn du durch das Schlafzimmer deiner Oma musst. So kann er da nicht rum wuseln oder weckt sie. Oder bleibt stehen .
Warum willst deinem Hund das überhaubt abgewöhnen? In der Nacht alleine tagsüber auch noch bestimmt . Das Max für einen Hund der es gelernt hat alleine zu sein 4-5 Stunden.
weil mein schlaffzimmer an einer dummen stelle ist zuerst muss ich eine tür aufmachen wo meine grossmutter schläfft und dann kann ich in mein schlaffzimmer das heisst wen der hund mal nach draussen muss um sein geschäft zu erledigen muss ich zuerst immer neben meiner grossmuetter vorbei und daher das ich den hund nicht lange her habe folgt er mir nich also wen er mir folgen muss bleibt er entweder stehen sitzen oder liegt sich hin.
Der Hund ist viel zu jung um alleine zu schlafen. Auch muss er das allein sein in kleinen Schritten lernen.
Was stört dich so daran das er ins Schlafzimmer darf?
wenn ich schlaffen gehe was kann ich tuhn damit er aufhört?
Du solltest folgenden tuhn:
Dir Bücher über Hundehaltung kaufen und diese auch lesen! Du solltest Dich dringend über Hunde und Hundehaltung belesen!
Z. B. sollte man u. a. eigentlich schon VOR Anschaffung eines Hundes wissen, dass Hunde Rudeltiere sind.
Was das bedeutet, steht in Fachbüchern ausführlich beschrieben und wie man mit einem Rudeltier umgeht, steht auch darin!
lass den Hund in Deinem Zimmer schlafen, das tut Dir ja nicht weh!
aber wenn ich ihn jetzt in mein schlaffzimmer reinlasse weil er noch zu jung ist kann ich ihn es wieder abgewöhnen wenn er älter wird?