Hund knabbert alles an wenn er kotzen muss?
Also allgemein ist er ziemlich anstrengend wenn er sich übergeben muss, er schlecht den ganzen boden ab, nuckelt an allem rum und knabbert Dinge an (bändel von Rucksäcken, Hosen, pullis)
Das macht er aber nur wenn er kotzen muss. Das dauert bei ihm dann zwischen 10 Minuten und einer Stunde bis er wich endlich übergeben kann. Wenn ich mit ihm raus gehe dann frisst er Gras ohne Ende, aber kotzt nicht. Erst wenn wir wieder rein gehen übergibt er sich drinnen.
Wieso dauert es so lange ind wieso frisst er alles an? Er trinkt nichts, er frisst nichts, er knabbert nur und schmeckt den Boden ab..
1 Antwort
Du solltest mal die Ursache herausfinden, warum der Hund Sodbrennen und Magenprobleme hat
Futter ist halt in dem Moment nicht das richtige. Vor allen Dingen dann nicht wenn es die Problematik noch verstärkt.
Wenn einem übel ist, will man nichts essen. Der Hund hat keine andere Wahl als unverdauliche Dinge zu suchen um den Magen zu reinigen.
Was genau fütterst du denn?
Doch ich hab die Frage schon verstanden. Aber wenn dem Hund dauernd schlecht ist dann hat das eine Ursache. Meist liegt es grundsätzlich an der Fütterung. Oder ein Magen/Darminfekt, eine Gastritis, IBD, oder was auch immer.
und wenn du glaubst es liegt am Stress dann überlege dir warum der Hund Stress hat und stell es ab.
drinn kann er kein Gras fressen deswegen knabbert und leckt er eben andere Dinge an.
So, du hast die Frage wohl doch nicht verstanden.wo steht den das es ihm dauernd schlecht geht? Das ist jetzt ungefähr 4 oder 5 mal der Fall gewesen seit er bei mir lebt (was ungefähr 4½ jahre der fall ist).
Also wo nimmst du dir bitte die Information her es wäre Dauerzustand?
Vielleicht nicht Antworten wenn man keine sinnvolle Antwort zur Verfügung hat...
Es lässt sich leider kaum zurückführen, egal was wir füttern (verschiedenes schon ausgetestet mit dem Tierarzt zusammen) vermutlich durch stress/Aufregung.
Er hat gemerkt dass er, wenn er in dem moment frisst schneller erbricht und es ihm ein wenig besser geht. Daher denke ich frisst er soviel gras dann, (was er ja freiwillig tut wen es draußen passiert). Wenn wir drinnen sind geht er ja aktiv hin und knabbert sachen an oder schmeckt den Boden ab. Es ist ja nicht so als würd ich denken "okay, er muss gleich kotzen, erstmal fressen hinstellen"..
Schätze du hast die Frage einfach nicht verstanden..