Hund kaufen aber 7-8 Stunden alleine?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 94%
Ja mit Aufsicht! 6%
Jaa 0%

9 Antworten

Nein

Das ist für einen Hund eine undenkbar unschöne Situation. 4 Stunden allein sollten eigentlich das Maximum sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren passionierter Jagdhundeführer.
Nein

Hi,

es ist einfach zu lange...

Und, Deine Zeitrechnung ist (zumindest bei einer ganz normalen Ausnildung) falsch. Alleine an reinen Arbeitstagen arbeitest Du 8 Stunden + ca 1 Std Pause + Fahrtweg. Also ca 10 Std täglich wärest Du ungefähr weg. An Schultagen gehst Du ein paar Stunden zur Schule, und musst danach normalerweise arbeiten, oder hast sogar 8-10 Schulstunden.

DU hast keine Zeit für einen Hund. Nach der Arbeit/ Schule hast Du noch Schulaufgaben zu erledigen, musst esssen, ggf Hobbys nachgehen, Freunde, Familie. Da hat ein Hund erstmal keinen Platz...

HenneH  11.06.2019, 17:54

Ich hab als Azubi auch ne 35-Stunden-Woche, also 7 Stunden täglich. Ich muss nur 10min zu Fuß laufen und nicht zwingend ne lange Pause machen :)

monara1988  12.06.2019, 09:35
@HenneH

Du schreibst hier von einem Einzellfall. Wer hat schon 10 min Fußweg zur Arbeit (ist eher selten) und 35 Stunden sind selten in einer Ausbildung und mal davon anbgesehen war daa mit der Pause verboten, nach 6,5 Stunden (oder 6?) muss laut Gesetz eine Pause eingelegt werden.

Nein

Im Interesse des Tieres, sei bitte nicht egoistisch. Das geht nicht, ist einfach zu lange Abwesenheit.

Nach den acht Stunden bist du auch nicht nur für den Hund da. Du wirst ja noch andere Interessen oder Termine haben. Dein Leben ändert sich gerade durch Ausbildung komplett. Da kannst du nichts planen für den Hund.

Nein

Nein, warte bis nach deiner Ausbildung und deine Situation anders ist!

Nein

Ein Hund sollte nicht mehr als maximal 4-5h am Stück alleine sein müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

momolo13  11.06.2019, 07:10

Die suchen sich einen Hundesitter, oder sie lassen das Tier tatsächlich alleine, was aber schlicht gemein ist.

Emell61
Beitragsersteller

Und wie machen es die mit Vollzeit Arbeit? Wenn sie weder deren Hund zur Arbeit mitnehmen kann, noch Betreuung haben?

JustASingle  10.06.2019, 23:52
@Emell61

Das ist verantwortungslos. Da muss man sich dann entscheiden. Entweder Hund, oder nicht. Wenn man ihn zur Arbeit mitnehmen kann, super. Wenn man ihn tagsüber bei Freunden/Familie oder in der Hundetagesstätte unterbringen kann, auch super. Aber nicht allein lassen.

Saturnknight  10.06.2019, 23:54
@Emell61
Und wie machen es die mit Vollzeit Arbeit? Wenn sie weder deren Hund zur Arbeit mitnehmen kann, noch Betreuung haben?

Nur weil viele es so machen, heißt das ja nicht, daß es automatisch richtig ist.

LukaUndShiba  11.06.2019, 00:00
@Emell61

Wenn ein Welpe einzieht braucht man zudem bis zu 1 Jahr Zeit, da reichen keine Sommerferien.