Labrador vs. Golden Retriever?

9 Antworten

Hallo, wir hatten 12 Jahre eine Golden Retriever Hündin. Sie war sehr lieb, pflegeleicht, aber etwas träge. Seit 2006 haben wir einen Labrador Rüden. Ebenfalls lieb, aber sehr viel aktiver. Wer also auf ausgedehnte Wanderungen oder Radtouren steht sollte sich für einen Labrador entscheiden.

Paul, Labrador braun, 7 Jahre - (Hund, Labrador, Golden Retriever)

Jeder Hund ist unterschiedlih, ih kann dir nur Informationen über die Rasse allgemein geben:

Labrador: Er wird oft als sehr leichtführiger Hund beschrieben, nach Rasse soll er das aber nicht so sein. Er hat Jagdtrieb, braucht eine klare Führung und darf nicht nur angescafft werden, um ihn als Modehund zu benutzen.Er ist kein Hund für bequeme Menschen, braucht viel Aufwand und beschäftigung. Sein Haar soll pflegeleicht sien, aber er soll stark haaren.

Golden Retriever: Hat auch einen Jagdtrieb, soll freundlich, liebenswürdig und zutraulich sein, unter klarere Führung leicht zu erziehen. Fellpflege aufwändiger als beim Labrador. Sportlicher Hund, der eine Aufgabe braucht z.b. apportieren etc.

viel Glück bei deiner Suche!

lg, scip

Wir haben einen Labrador die ich -gut- erzogen habe, dass fand ich eigendlich auch nicht sehr schwer (vllt. weil es schon mein dritter Hund ist). Sie ist sehr aktiv aber ich kann sie auch runterholen so dass sie sich dann wieder konzentriert. Sie haart stark aber ich glaube da sind Labi und Goldi ziemlich gleich.

Viel spaß mit deinem Hund ;)

Lg xXShunshine97Xx

Also ich habe einen Labrador, der ist echt total lieb, jedoch das nach jahrelanger Erziehung ! Der ist ziemlich verspielt :) Meine Freundin hat einen Golden Retriever, der ist mega lieb und total verschmust xD Beide Rassen sind toll, ich persönlich finde der Golden Retriever besser :D

Der Labrador verliert ständig Harre wie es beim Golden Retriver ist weiß ich nicht. Labrador hat kürzeres Fell und somit besser sauber zumachen wenn er sich mal schmutzig macht.