Hund immernoch nicht stubenrein?

6 Antworten

Das habt ihr dem Hund ja schön beigebracht. Was soll der Mist mit der Windel? Ihr habt dem Hund schön signalisiert, dass das der Ort für die Geschäfte ist.

Wegwerfen und wie bei einem Welpen anfangen, zu arbeiten. Alle 2h spätestens raus, nach jedem Spielen, Schlafen, Fressen sofort raus, usw.

Immer an einen ruhigen Ort, passiert es dort, hinterher (nicht währenddessen!) loben. Passiert es drinnen, Hund nehmen und vor die Tür, draußen auf mehr hoffen. Wieder drinnen alles gut reinigen und das kommentarlos. Kein Meckern, kein Augenrollen, kein Fluchen.

Das habt ihr verbockt, nicht der Hund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Danielrhh
Fragesteller

Niemand hat gesagt er hat es verbockt aber ok, die Windel haben auch schon die Züchter verwendet, und diese Windel ist gar nicht so außerirdisch und ungewöhnlich wie du es darstellst, (gibt es in Tierhandlungen und im Internet zu bestellen)Ansicht bereue ich es auch nicht,weil wie soll man zb mit einem 13 Wochen alten Hund richtig spazieren gehen.

JustASingle  18.01.2024, 07:36
@Danielrhh

Ich sagte nicht, dass das "außerirdisch und ungewöhnlich" wäre. Diese Produkte sind durchaus sinnvoll - und zwar für Hunde, die inkontinent sind.

Dein Hund ist aber nunmal nicht inkontinent. Er lernt mithilfe von Windeln nunmal nicht, stubenrein zu werden. Im Gegenteil - er muss es gar nicht lernen.

Kein seriöser Züchter würde jemals auf sowas zurückgreifen. Das waren Vermehrer.

Mit einem Hund dieses Alters geht man auch nicht wirklich spazieren. Man geht aber immer wieder an denselben ruhigen Ort und wartet, dass sich der Hund dort löst, um ihn dann dafür zu loben, wenn es klappt.

Bei Hunden muss man konsequent sein, mal so mal so wird ein Hund sein leben lang nicht verstehen können. Das beginnt schon wenn er Welpe ist. Auch mit Sofa und Bett und wo man ihm Futter gibt, wo nicht, dass sollte man alles von Anfang an richtig machen. Ich denke sehr effizient dürfte sein, wenn du an einigen Tagen wo du frei hast die Matte entfernst und immer wenn es Anzeichen gibt, dass der Hund pinkeln muss mit ihm lange nach draussen gehst. Wenn du das Gefühl hast, der Hund platzt gleich vor pinkeln draussen und getraut sich nicht, dann vielleicht vormachen oder mal einen anderen Hund mitnehmen wenn die Möglichkeit besteht. Loben und Belohnen nicht vergessen, wenn sie draussen pinkelt.

Besser trainieren. Das liegt an dir.

Danielrhh
Fragesteller

*nicht an dir

Glueckwunsch49  02.01.2024, 10:20
@Danielrhh

Doch. Es ist dein Fehler. Der Hund kennt es nur so. Der Hund kauft keine Windeln.

wie kommt man bloß immer dazu, Katzenklos und Pipimatten bei Hunden zu verwenden. Wegschmeißen und ca alle 2 Stunden mit dem Hund an einen ruhigen Ort gehen zum Lösen. Sowie nach jedem fressen, spielen , schlafen. Macht er dort, loben.

Mit Windel meist Du diese unsäglichen Welpenunterlagen?

Nun in jedem gescheiten Hunderatgeber wird davor gewarnt diese zu nutzen, eben genau aus dem Grund weil der Hund so lernt im Haus zu machen ist okay ...

Schmeisst diese Unterlagen raus die gibt es per sofort nicht mehr! Und fangt nochmals komplett von vorn an mit der Sauberkeitserziehung. Ihr könnt ja Anfangs so eine Unterlage zu Hilfe nehmen und diese nach Draussen mitnehmen an den Platz wo er auch später sich lösen soll und darf. Ich hoffe Ihr wisst wie man einen Welpen ohne die Welpenunterlagen zur Sauberkeit erzieht? Genau so müsst Ihr jetzt vorgehen auch wenn der Hund kein Welpe mehr ist. Also alle 2h raus mit dem Hund , nach jedem Fressen, jedem Spielen, jedem, Schlafen raus, wenn er draussen was macht wird gelobt drinnen kommentarlos weg geputzt. Es wird erst rein gegangen wenn der Hund draussen was erledigt hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle