Hund holt Kuscheltier aber warum?

2 Antworten

Er versucht dich zu beschützen, nach dem Motto „Tu den nichts“.Das gleiche macht der Wolfspitz eines Freundes auch.Bei seiner Frau bellt er „nur“ gelegentlich Hunde an,bei dem Mann (der eigentlichen Bezugsperson) bellt er fast alles an (Egal ob Gegenstand oder Mensch).Man könnte das unterdrücken in dem man ihn nicht die komplette Aufmerksamkeit widmet (Ist kein Expertentipp, nur Erfahrung aus Beobachtungen, bevor diese Antwort von anderen Usern zerrissen wird😉).Ist vielleicht ein Versuch wert, der Hund gewöhnt sich daran und wird entspannter.Nach einer Zeit gewöhnt er sich daran das er nicht mehr im Mittelpunkt steht.Nochmal: Es ist nur eine Empfehlung, kein Hundeprofi Tipp

Ist bei unserem auch so er bellt bei egal wem bei mir(seinem Herchen) oder beim Postboten

ich denke er will sein "Revier" verteidigen oder sowas

weiß es aber nicht genau