Hund bellt nur, wenn jemand Zuhause ist – bewacht er?

4 Antworten

wann soll er denn sonst bellen, als vor Freude, dass seine Herrchen da sind? Und woher wißt ihr, dass er nicht bellt, wenn ihr gar nicht zuhause seid?

JasminaAlthaus
Beitragsersteller

Unser zweiter Hundbellt auch nicht, wenn er sich freut ;-) Und weil es die Nachbarn sagen, dasssie sonst nichts hören. Zudem trainiere ich öfters und klingle mal (damit siewissen, es ist nichts Besonderes).

ViribusUnitis  19.03.2015, 14:20
@JasminaAlthaus

Die Bellfreudigkeit ist auch rasseabhängig.

Er erhält, sicher dann, wenn er bellt, die meiste Aufmerksamkeit und Zuwendung. Dieses Signal sollte aber so nicht bei ihm ankommen.

Ein Hund bellt eben! - wenn es sich auf die sicher relativ kurze Begrüßungszeremonie beschränkt, müsste das gut auszuhalten sein.

Das Verhalten deutet auf ein Schutz- und Kontrollverhalten hin.

JasminaAlthaus
Beitragsersteller

Die anderen sagen, er freut sich!?

Der beschützt euch halt.

JasminaAlthaus
Beitragsersteller

Er beschützt meinen Mann vor MIR? ;-) Ich bin seine Bezugsperson!

Er wird sich freuen.

JasminaAlthaus
Beitragsersteller

Ah das stimmtnatürlich! ;-) Aber da wir in einem Mehrfamilienhaus wohnen, muss ich esunterbinden! ;-(