Hund hört nicht auf zu bellen?

JulianeK100  30.07.2024, 10:28

Welche Rasse?

Neneeeeeeeeee
Beitragsersteller

Sie ist ein Kyi-leo, eine Kreuzung von Malteser und Lhasa Apso

3 Antworten

Das Sie dich beim Spielen beißt/zwickt solltest du unterbinden. Vor allem wenn es weh tut! Wenn Sie dich beißt dann schick Sie auf Ihrem Platz. Oder leine Sie für eine kurze Auszeit an. Zu dem Bellen Thema. Versuche mal das Kommando decke aufzubauen. Am Anfang kannst du Sie mit der Leine auch irgendwo im Haus anbinden. Auf youtube gibt es tolle Videos dazu wie man das Kommando richtig aufbaut. Viel Erfolg dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neneeeeeeeeee
Beitragsersteller

Okay, vielen dank

Würde zu einer guten Hundeschule raten.

Generell gilt: Keine Ausnahmen machen, denn das verwirrt gerade junge Hunde total.

Ihr müsst das dringend in den Griff bekommen, bevor das alles zu festgefahren ist.

Neneeeeeeeeee
Beitragsersteller

Oh okay, wir gehen zur Zeit gerade schon zur Hundeschule, aber ich werde dann mal nachfragen wegen dem bellen, danke.

Am besten gehst du mal zu einer guten Hundeschule. Übers Internet hat man nur ein ganz kleines Bild von deinem Hund bekommen.

in einer Hundeschule können dann auch noch Sachen wie Körpersprache und Körperhaltung Beurteilt werden, die auf das Verhalten zurücksetzen könnten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich gut damit aus

Neneeeeeeeeee
Beitragsersteller

Wir gehen schon zur Hundeschule aber bis jetzt kam das Thema Bellen und so noch nicht wirklich dran, aber trotzdem viele Dank

Beccs2590  30.07.2024, 11:27
@Neneeeeeeeeee

Hundeschule kannst du das Problem ansprechen wie Situationen zustande kommen, dann können die auf dich ein gehen.