Ist es giftig für Hunde, wenn sie Schokoeis schlecken?

17 Antworten

dürfte nicht passieren sie wird durchfall bekommen und vlt etwas träge sien die nächsten tagen aber ansonsten dürfte nichts passieren fals doch such einfach einen tierartzt auf

kiara993
Beitragsersteller

sie hat gerade in die budde ...naja wie du gesagt hast aber es war nur ganz wenig eis drinne ungefair .... naja auf jedenfall war es leer aber schokosteifen (kleine) waren noch dran :(

Mein Hund ist 14 Jahre geworden (40Kg)und hat gerne Schokolade gefressen. (aber nur Mokka-Sahne). Es hat gereicht, wenn mein Mann eine Tafel aufgemacht hat, schon stand er bei Fuß. Egal wo er war, aber das hat er immer gehört. Natürlich hat er nur ein Stück bekommen, aber da ist das Wasser aus der Schnauze gelaufen, so hat er gegiert. Eistüten schlecken war auch eine feine Sache, aber nur mit einem Rest Schokoeis drin. Selbst "Nimm2" Bonbon mochte er. Nicht falsch verstehen, das ist evtl. 2-3 im Jahr geschehen. Also Schokolade ist schon giftig für Hunde, aber da müßte er sehr große Mengen fressen. Mindestens 10-15 Tafeln auf einmal. Und in Schokoeis ist wenig drin. Das einzigste was passieren kann, das er auf den Geschmack gekommen ist. Also räum das Eis weg, sonst findest Du es nicht mehr.

kiara993
Beitragsersteller

^^ thx und in der eis packung war nochnichtmal 1 stück schokolade drin (als eisportion gemeint) ;D

Jersey18  22.06.2014, 18:41

AAaaaaaaaaaaaaaaaalso Schokolade ist hochgiftig! Der Hund kann an einer Vergiftung durch Theobromin STERBEN oder für immer erblinden! Genauso giftig sind Trauben, Avocado, rohe Kartoffel, Zwiebeln & Knoblauch und noch weitere! Was kann der Hund dafür.... er weiß es ja nicht besser und somit bist du dafür verantwortlich ihn davor zu schützen!

brauchst noch nich einmal zum tierarzt zu gehn. finde ich ja schnucklig vom hund!

navilu  18.07.2012, 00:27

schnucklig vom ihm einen stoff zu essen, der bekantermassen für Hunde giftig ist;) naja... zum glück war da wohl nicht viel kakao drin

SebastianGrasho  18.07.2012, 01:26
@navilu

der windhund-jack russle terrier von meiner sister hat mal das ganze wurstpapier aus der muelltonne gefressen. is auch nuescht passiert. und den innenstoff eines kissens.

Wenn sie sich komisch verhält (nicht frisst, übergibt sich, Durchfall usw. ) dann würde ich zum Tierarzt gehen, weil Schokolade ja giftig ist für Hunde!

also mein hund hat immer alles joguhrt becher augelekt und er hat meinen kompletten adventskalender gefressen und die nikolaus männer (diese normalgroßen 2 oder 3) von meiner schwester gefressen und der hund ist nicht gestorben... dazu hat er fast täglich den restmüll im gesamten haus verteilt

also wenn er jetzt kein chiauha ist brauchst du dir keine sorgen zu machen