Hund hat wöchentlich Magenprobleme?

2 Antworten

Hallo Du,

wenn es "nur" Magenprobeme mit Erbrechen ist, dann kann der TA mit OMEP regulieren. Hier muss man aber den B12 im Blick behalten.

Ansonsten Ulmenrindenpulver, Gastricumeel und/oder Heilerde sowie Futterkohle wären Optionen.

Deinem Hund alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Ernährungsberaterin Katze

SonnenblumeA
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort. Es sind Magenprobleme mit Erbrechen - wöchentlich. Was ist denn OMEP? Da das B12 und Folsäure so niedrig war/ist bekommt sie täglich eine Kapsel Cobalaplex. Danke für Deinen guten Wünsche.

Hat vielleicht die Behandlung gegen Giardien andere Parasiten aufkommen lassen? Eine Behandlung mit Milbemax könnte in dem Fall vielleicht helfen.

Ein Tierarzt wechsel wäre denke ich ratsam. Versucht es mal mit einer Tierklinik, die haben mehr Möglichkeiten dem Problem auf den Grund zu gehen.

SonnenblumeA
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort. Wir haben den Ultraschalltermin bei einem anderen TA.

Wenn der uns nicht weiterhelfen kann, dann gehen wir zur Tierklinik. Ich hatte auch schon angerufen, aber der nächste Termin wäre erst Anfang Oktober. So lange wollte ich nicht warten.

Flitzpiepe2002  03.08.2024, 16:54
@SonnenblumeA

Vielleicht hilft es bei der Terminvereinbarung Schmerzen zu erwähnen. Zumindest Human Mediziner dürfen ein dann nicht einfach wieder wegschicken. ;)

SonnenblumeA
Beitragsersteller
@Flitzpiepe2002

Ich habe ja unsere ganze Geschichte beim Anruf erzählt und habe trotzdem keinen früheren Termin genannt bekommen. Aber Du hast recht, vielleicht könnte ich das nochmal so probieren. Danke Dir!

Flitzpiepe2002  03.08.2024, 17:02
@SonnenblumeA

Erwähne den Verdacht auf einen verdrehten Magen, das wäre ein Notfall. ;)

Ich wollte noch erwähnen, dass Kräuter auch sehr hilfreich bei Magen Darm Problemen sein können. Dieser 7 Tages Rhythmus ist sehr auffällig. Außerdem auch Milchsäurebakterien in frischer Vollmilch (Kühlregal) oder Joghurt, Frischkäse und Quark.

Ich lese gerade noch etwas von Magendrehung beim Hund.

Wieso auch immer konnte ich Dir keine Links dazu hier Posten.

Ich habe folgende Suchwörter auf google benutzt:

  1. ungiftige kräuter für hunde
  2. hund magen darm verdrehung symptome
SonnenblumeA
Beitragsersteller
@Flitzpiepe2002

Da es ja kein Notfall ist, finde ich es nicht gut, so zu tun als ob. Für mich geht es erst mal um den 7-Tage Rhytmus. Der ist ganz merkwürdig.

Flitzpiepe2002  03.08.2024, 17:09
@SonnenblumeA

Naja, das Symptom mit dem erbrochenem Schaum würde ja passen. Das einzig wichtige ist für Dich, dass Du schnell einen Termin bekommst. Wie kann Dir doch letzten Endes schnurz sein. Du siehst ja, auf Dich / Dein Hund wird ja auch keine Rücksicht genommen und bei diesen unangenehmen Symptomen ein Termin erst in 2 Monate vorgeschlagen. Das ist für mich ein absolutes NO GO! Das würde ich mir definitiv nicht gefallen lassen. Dein Hundchen quält sich doch offensichtlich damit....

William1307  03.08.2024, 18:24
@SonnenblumeA

ruf einfach an und sag dem Hund geht es nicht gut Er bricht ständig und es geht ihm schlecht und dein Tierarzt weiß nicht weiter. Dann bekommst du einen früheren Termin. Wenn du erzählst, dass das schon Wochen und Monate lang so geht, dann wirst du nicht als „dringend“ eingestuft