Könnte er Giardien haben?

9 Antworten

Angenommen du hättest solche Symptome... würdest du dann Monate warten bis du zum Arzt gehst??? Ich denke nicht. Und bei deinem Hund wartest du so lange? Zumal du in deiner vorherigen Frage noch gefragt hast ob er eventuell Bauchweh hat.

Unglaublich!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber mehrere Hunde

"mein Hund hat seit Monaten mal schleimigen Kot oder auch weichen Kot. An sich, ist das ja nicht immer direkt was schlimmes."

Doch, das ist was Schlimmes, denn schleimiger Kot bedeutet immer, dass der Darm nicht in Ordnung ist.

"Ich glaube die Tierärztin hatte aber einen schnell Test gemacht."

Du glaubst? Warum interessierst du dich nicht für die Befunde und fragst nach? Außerdem mus bei einem Negativtest doch weiter untersucht werden, was die Ursache ist. Wurde dahingehend noch etwas unternommen (Blutbild, Ultraschall, auf Wurmbefall untersucht ect.)?

" Dann wäre er doch schwer krank, oder? "

Ja, denn ein unbehandelter Giardienbefall führt unbehandelt zum Tod. Aber auch andere Erkrankungen, die in Betracht kämen, können sich ohne Behandlung verschlimmern und evtl. irgenwann zum Tode führen.

Ich würde dir empfehlen nochmal zum Tierarzt zu gehen, oder vielleicht mit den bisherigen Befunden zu einem anderen Tierarzt gehen, oder noch besser in eine Tierklinik, die, wie irrtümlich angenommen, auch nicht teurer ist als eine Tierarztpraxis.

Alles Gute für deine Fellnase.

Ein Schnelltest ist nicht immer aussagekräftig, zumal nicht bei jedem Stuhlgang Gardien ausgeschieden werden.

Lass eine umfassende Stuhlanalyse machen (dafür muss der Kot ins Labor geschickt werden). Diese gibt auch Aufschluss über die Gesundheit der Darmflora, welche Bakterien aktiv sind, auf welche Proteine der Darm reagiert etc.

Hallo

Vielleicht hat er kokzidien ?

Sind genauso lässt in wie giardien und hat die selben symtome wird aber mit einer speziellen Wurmkur behandel.

Liebe Grüße netti

Ich rate dir dringend eine weitere Meinung einzuholen.

Und bitte warte nicht noch einmal mehrere Monate. Wenn deine Tierärztin nicht helfen kann gehe bitte möglichst schnell zu einem anderen Tierarzt.