Hund hat Wasser in der Lunge?

6 Antworten

es wäre wirklich an der Zeit, den Hund zu erlösen. Denn schon seine rassebedingten Probleme mit der Atmung , sollte er nicht noch zusätzlich extreme Atemnot durch Wasser in den Lungen aushalten müssen. Dies wäre pure Qual. Wenn die Entwässerungstabletten Linderung gebracht haben, sollte man sie weitergeben.

Bitte. Tiere haben die Möglichkeit erlöst zu werden eine Euthanasie auszuschließen ist sowas von selbstsüchtig. Ihr könnt es noch einmal versuchen, aber wenn es sich nicht bessert bitte bitte lasst ihn euthanasieren. Ein Hund der sowieso an Brachycephalie leidet und dann auch noch Wasser in der Lunge hat und somit noch schlechter atmen kann leidet enorm.

Er wird daran sterben. Man kann das noch 1-2 Monate mit Entwässerung und herztabletten regulieren, aber mehr auch nicht. Nehmt langsam Abschied

NoLies  15.11.2022, 11:34

Nicht wirklich. Meine ehem. Hündin hatte Herzprobleme + Wasser auf der Lunge. Mit entsprechenden Medikamenten und Kontrollen hatte sie noch 5 gute Jahre.

Bianca503
Beitragsersteller

Er hat ja keine Herzprobleme!

Man muss ja die Grunderkrankung erkennen - also WARUM hat der Hund Wasser in der Lunge. Meist kommt es vom Herz - das ist richtig. Aber wenn der Kardiologe einen Herzultraschall gemacht hat und das ausschliessen kann - dann muss es ja eine andere Ursache geben. Nur Entwässerungstabletten bessern ja jetzt mal die Symptome - aber ändern nichts an der Ursache.

In einer guten TIerklinik sollte man eigentlich wissen wie die Diagnostik laufen muss. Wenn es das Herz nicht ist dann müssen andere Ursachen abgeklärt werden.

https://www.vetion.de/fokus/Kardiogen-bedingtes-Lungenoedem/87/

Bianca503
Beitragsersteller

Ah, ich dachte du hast mir eine Klinik geschickt. Ich lese mir das mal durch, vielen lieben Dank.

Bianca503
Beitragsersteller

Leider hat der Arzt keine konkrete Diagnostik geben können, was mich wirklich ärgert.. der Kardiologe meinte es liegt vielleicht daran, weil er eine Atemweginfektion hatte..
Wohnen leider in Wien.. aber vielen Dank für die Empfehlung.

Bianca503
Beitragsersteller
@NoLies

Hast du selbst Erfahrung mit diese Klinik? Leider fand ich keine Google Bewertungen über diese Klinik.
Werde das mal mit meinem Tierarzt besprechen und dort anrufen. Vielen Dank.

William1307  15.11.2022, 11:51
@Bianca503

Google Bewertungen kannst Du sowieso vergessen. Darauf sollte man nun wirklich nicht hören.

NoLies  15.11.2022, 12:23
@Bianca503

Die Uni Wien ist einer der besten und renomiertesten Unis was vet Medizin angeht. Es gibt im DACH Raum fast keine bessere Klinik. Evtl noch die LMU und Zürich aber das war’s.

Gib ihm wieder eine Tablette oder eine halbe und schau, was passiert. Womöglich ist der Grund die eingestellte Tablette.

Wassertabletten soll man nicht ewig nehmen, das ist wohl nicht gut. Für Menschen nicht, für Hunde sicher auch nicht