Hund Wasser in der Lunge?

3 Antworten

Unser Familienhund hatte auch Wasser in der Lunge. Da war er allerdings auch schon um die 15 Jahre alt und viel mehr als eine Tablette dagegen gab es auch bei uns nicht. Das Ganze lief sogar recht gut mit der Tablette, wir machten das Ganze doch eine längere Zeit lang, bis er mit 16 Jahren verstarb.

Mixa1995
Beitragsersteller

Die bekam sie auch, aber da sich ihr Zustand seit gestern nicht verbessert hat bin ich nicht so optimistisch. Es scheint auch nicht selten vor zu kommen, je nachdem, was sie am Ende hat. Ich hatte irgendwie die Hoffnung, dass es vielleicht nur ein Infekt ist und sich dann eben ganz schnell bessert.

Wenn der Hund noch so jung ist, darfst du die Hoffnung nicht aufgeben. Es muss ja eine Ursache dafür geben. vielleicht ein angeborener Herzfehler oder sowas? Möglicherweise ist eine Behandlung noch möglich und er hat noch viele schöne Jahre.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, das es deinem Hund bald besser geht ✊

Mixa1995
Beitragsersteller

Vielen Dank! Die Hoffnung habe ich natürlich, aber dadurch, dass mir gerade von einer Schwester mitgeteilt wurde, dass ihre Atmung jedes Mal schlechter wird, sobald sie außerhalb der Sauerstoffbox ist, habe ich einfach Angst, dass es nicht besser wird,, Oder nicht ordentlich behandelt wird. Man will es eigentlich nicht, aber man liest ja dann doch die Bewertungen der Tierklinik und dann liest man die einzelnen Fälle, wo es eben nicht gut verlaufen ist, die natürlich mit Vorsicht zu genießen sind, aber es ist immer im Hinterkopf 🙈

William1307  28.07.2024, 10:39
@Mixa1995

ich rate dir, diese Bewertungen nicht zu lesen. Es macht keinen Sinn, sich jetzt verrückt zu machen oder beeinflussen zu lassen. Bleib in engen Kontakt mit dem behandelnden Arzt. Aber natürlich sind Ärzte auch keine Götter. Auch sie müssen erst mal herausfinden, was los ist und oft ist das eben gar nicht so einfach. Ja, manchmal findet man es nicht heraus oder es ist zu spät. Das ist leider die Realität.

Mach mal alles Gute für dich und deinen Hund

Hi,

Das mit dem Hund tut mir leid zu hören, klar das dich das beschäftigt denn das Tier ist halt auch ein Familienmitglied.

Versuch dich irgendwie abzulenken und geduldig zu sein, denk dran er ist jetzt in guten Händen und wird behandelt.

Ich drück euch ganz fest die Daumen 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tiere wären definitiv die besseren Menschen.

Mixa1995
Beitragsersteller

Vielen Dank, mit der Ablenkung versuche ich es schon, aber leicht ist es nicht 🙃 egal, wo man hinsieht, überall sieht man ja den Hund in Gedanken. Mal sehen, vielleicht ist es ja heute Nachmittag oder heute Mittag sogar schon besser

IWhySoSeriousI  28.07.2024, 10:03
@Mixa1995

Ich kenn das nur zu gut, bei mir ist es meine Mutter, da fällt es mir auch gerade oft schwer mich abzulenken.

Genau, ruf dort später einfach nochmal an und frag nach wie es ihm geht.

Mixa1995
Beitragsersteller
@IWhySoSeriousI

Das tut mir leid! Das habe ich vorhin bereits und leider ergab es noch keine Besserung.