Was ist das kleine Ding an der Pfote?

Das Braune Ding  - (Tiere, Hund, Pfote)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte auch eine Warze sein.

Wenn es leicht heraussteht, dann ist es eine Zecke. Die kann man mit Zeckenzange oder Pinzette entfernen. Steht es nicht heraus, ist es entweder eine Warze (wann hast du die Pfote das letzte mal ohne dieses Ding gesehen? Ist es schon länger da, ist es wahrscheinlich, erst seit kurzem, dann eher nicht) oder es fehlt dort einfach etwas Fell.

In der Vergrößerung sieht es aus wie eine ältere, kleinere Verletzung, bei der die Kruste gerade abgegangen ist.
Ich würde das die nächsten Tage beobachten, verschwindet es nicht, solltest Du mit dem Hund zum Tierarzt gehen.

Sieht sehr nach einer Zecke aus

traurig das du noch nicht mal weist, dass dieses eine Zecke ist die größer wird wenn du sie nicht entfernst.

dinatriu
Beitragsersteller

Also war beim Tierarzt und er meinte es sei eine Warze..

dinatriu
Beitragsersteller

Ich bin mir ziemlich sicher das es keine zecke ist, es ist total dünn und sieht eher aus wie eine warze als ein Insekt

verreisterNutzer  08.06.2017, 17:25
@dinatriu

wie lange hat dein Hund denn das Ding, warte noch ein zwei Tage und schau ob es größer wird, dann ist es eine Zecke