Hund hat was am Ohr?

4 Antworten

Man kann auf den Fotos nichts erkennen aber das könnten Ohrmilben sein. Es muss aber ein Tierarzt deinen Hund untersuchen um das festestellen zu können.

Amy11896
Beitragsersteller

Wir würden eigentlich nicht so gerne zum Tierarzt

Flauschy  16.08.2024, 10:21
@Amy11896

Du wirst aber nicht darum herumkommen denn aufgrund der Fotos kann das hier niemand einschätzen.

FunnyFanny  16.08.2024, 10:29
@Amy11896

Hilft nix, da muss ein Fachmann mit entsprechendem Gerät 'ran, um eine gesicherte Diagnose zu stellen.
Und dann gibt es vss. Tropfen, die ein paar Tage ins Ohr gegeben werden und der Spuk ist nach ein paar Tagen vorbei.

Ich würde da nicht lange herummachen, im schlimmsten Fall wird der Hund durch sowas taub.

spikecoco  16.08.2024, 11:24
@Amy11896

es ist unerheblich ob ihr wollt, ihr seid in der Pflicht eurem Tier fachmännische Hilfe zu gewähren, wenn es notwendig ist und es ist notwendig. Zudem er schon schüttelt, was auf starken Juckreiz und Schmerzen hindeutet

Geh bei den Tierarzt ist das beste der kann es genau sagen und wenn nötig es entfernen und Tropfen oder so fürs Ohr geben oder das Ohr einfach reinigen. Nicht selbst versuchen kann ganz schnell in die Hose gehen .

LG

Amy11896
Beitragsersteller

Er hatte halt schonmal so den Kopf geschüttelt und dann waren wir beim Tierarzt und da hat er irgendwas ins Ohr bekommen und dann hat er so einen Drehschwindel bekommen. Das war nicht so schön...

Hanna0015  16.08.2024, 10:36
@Amy11896

Das musst du dann dem Tierarzt sagen ist aber notwendig war auch schon in einer Tierarztpraxis als Helferin dabei. Kenne mich halt nicht so gut aus da ich erst 13 bin aber der kann dir helfen hab auch schon viele Hunde mit so etwas. Die haben das Ohr gereinigt bekommen und Tropfen bekommen und nach einer Zeit war es besser

kann dir ein Tierarzt recht genau sagen

Amy11896
Beitragsersteller

Also müssen wir zum Tierarzt?

Amy11896
Beitragsersteller
@peterobm

Er hat halt schonmal so den Kopf geschüttelt und dann waren wir beim Tierarzt und da hat er Medikamente bekommen und hatte danach so einen Drehschwindel. Das weder für ihn noch für uns angenehm.

William1307  16.08.2024, 10:35
@Amy11896

Dann sag das halt den Tierarzt. Dann hat der Hund das Medikament damals halt nicht vertragen - muss er was anderes nehmen.,

Was ist denn das für eine Schlussfolgerung. Der Hund hat einmal was nicht vertragen und deswegen gehe ich nie wieder zum Tierarzt.?

könnten Milben sein, daher heute noch zum Tierarzt gehen

Amy11896
Beitragsersteller

Wir haben leider keinen Termin mehr bekommen 😕

spikecoco  16.08.2024, 15:18
@Amy11896

na klar, sowas von tierlieb und verantwortungsbewusst. Na lasse ihn mal übers Wochenende weiterhin Schmerzen haben.