Hund lässt Ohr hängen und schüttelt ständig Kopf?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat ihn vielleicht irgendwas gestochen ?

Schau noch mal genau ob da irgendwo eine Schwellung ist etc - wenn nicht - lass den Hund mal in Ruhe und geh morgen mit ihm zum Tierarzt.

Milben äussern sich nicht so plötzlich - da kratzt der Hund erst ab und zu und dann immer häufiger etc.

Alles was plötzlich und akut kommt ist meist eine Verletzung.

Vielleicht ein kleines Tier in der Ohrmuschel drin. Ich würde direkt zum Notdienst fahren, wer weiß wie sich das über die Nacht entwickelt

Klingt nach Ohrenentzündung. Tierarzt

Geh morgen zum Haustierarzt mit dem Hund wenn du merkst dass sich sein Zustand nicht verschlimmert oder verbessert. Wenn es schlimmer wird Notdienst

schütteln, jaulen und kratzen deuten auf Schmerzen hin. Ohrentzündungen können sehr schmerzhaft sein, also gehe bitte heute noch zu einem Tierarzt