Hund schüttelt ganze zeit sein Kopf warum?

9 Antworten

Hallo,

Also ich kenne das von meinem Beagle der fast schon cronisch an einer Ohrenentzündung leidet und immer wenn er anfängt den Kopf zu schütteln weiß ich, dass wir dem Tierarzt zum gedühlten 100×mal die Hand schütteln dürfen.

Aber vielleicht hat deiner auch Flöhe oder einen Fremdkörper im Auge oder der Nase.....

Ich würde das vom Tierarzt abklären lassen!

Und bitte jetzt nicht selber mit der Pinzette im Auge rumstochern!

LG

LunaDolly
Beitragsersteller

Ok super danke darauf wer ich garnicht gekommen

Ab zum Tierarzt. Das kann von Milben bis hin zu Tumoren so gut wie alles sein!

LunaDolly
Beitragsersteller

Ok danke ich glaub das werde ich auch machen.Danke :)

Hallo,

weißt du, was ich immer nicht verstehen kann? Wenn ein Hund - laut deiner eigenen Aussage - SEIT TAGEN den Kopf schüttelt und damit anzeigt, dass etwas nicht in Ordnung ist, WARUM ward ihr dann nicht längst beim Tierarzt?

Hier kann dir niemand eine Diagnose stellen, denn niemand kann die Ohren deines Hundes untersuchen! Eine Kristallkugel besitzt auch niemand!

Dein Hund kann sich nicht selbst helfen. Ihr habt als Tierhalter die Verantwortung für ihn!

Habt ihr keine Zeit? Keine Lust? Ist es zu teuer?

Es ist mir völlig unbegreiflich, warum man lieber Dr. Internet oder Dr. Gutefrage fragt, anstatt den Hund ins Auto zu packen und zu dem Menschen zu bringen, der ihm helfen kann- zum Tierarzt.

Es können alle möglichen Krankheiten sein, auch welche, die dem Tier heftige Schmerzen verursachen!

Liebt ihr euren Hund so wenig?

Negreira  28.12.2016, 12:01

Das wäre jetzt auch genau meine Antwort gewesen! Tut mir leid, aber solchen Menschen wünsche ich auch TAGELANG Ohrenschmerzen und keinen erreichbaren Arzt. Ob dann hier auch auf GF gefragt wird?

AngelsLuna  28.12.2016, 15:08

Solche leute die so reden sollten hier ausgeschlossen werden. Sie sucht nur Hilfe was es sein kann und nur weil sie es beobachtet und hier nach fragt was es sein könnte heißt es noch lange nich das sie ihren hund nicht liebt. Also solche kommentare könnt ihr euch echt sparren.😩

dsupper  28.12.2016, 16:09
@AngelsLuna

AngelsLuna - Wie können die Nutzer des GF in so einer Situation denn Hilfe bieten?

Ein offensichtlich kranker Hund gehört in die fachlichen Hände eines Tierarztes. NUR der kann helfen.

Warum verweigert ein Hundehalter seinem Hund diese notwendige Hilfe? In meinen Augen gibt es dafür nicht einen triftigen Grund.

Und wer seinem offensichtlich kranken Hund, der mit Sicherheit Schmerzen hat, diese Hilfe verweigert - der kann sein Tier nicht lieben. Denn wer sein Tier liebt, der kümmert sich und sorgt dafür, dass dem Tier sofort geholfen wird.

AngelsLuna  29.12.2016, 16:03
@dsupper

Unser hund hinkt öfters und der tierarzt kann nicht helfen meistens spielen wir dann nicht mit ihr und dann geht es ihr gut und manchmal hinkt sie wieder. Da kann der tier artzt auch nicht helfen. Außerdem Informieren hier viele leute sich und das heißt nicht das sie deswegen ihre tiete nicht lieben ihr könnt echt netter sein oder euch gleich eure kommentare spaaren.

dsupper  29.12.2016, 17:30
@AngelsLuna

Warum schweifst du nun vom Thema ab? Es geht hier doch um mit Sicherheit starke Ohrenschmerzen.

Und einen TA, der keine Diagnose beim andauernden Hinken stellen kann, den sollte man wechseln. Wobei ich es immer wieder verwunderlich finde, wie viele TA es bei GF Nutzern zu geben scheint, die scheinbar ihren Beruf nicht verstehen.

Natürlich kann man sich informieren - aber nicht, um sich den (teuren?) Weg zum TA zu sparen! Ein Hund, dem es sichtlich nicht gut geht und der dies auch anzeigt (Kopf schütteln, tagelang!), gehört zum TA.

Und immer noch habe ich von dir kein sinnvolles Argument bekommen, WARUM ihr mit einem kranken Hund nicht zum TA geht und ihm ärztliche Hilfe verweigert.

Und daraus lässt sich einfach schließen, dass euch euer Hund recht egal ist, es euch egal ist, ob er krank ist und Schmerzen hat. Und wer so handelt, der kann nicht viel Liebe für sein Tier empfinden. Ihr lasst es einfach so zu, dass sich euer Hund quält! WARUM?

Sonst nenne mir bitte einen nachvollziehbaren Grund, warum ihr ihn nicht zum TA bringt!

AngelsLuna  30.12.2016, 18:28
@dsupper

wir gehn ja wohl zum Tierarzt und waren schon bei vielen Tierärzten auserdem Quält sie sich nich ihr geh es gut nur es ist wahrscheinlich chronisch mit der pfote. Deswegen darf sie auch noch viel toben und woher willst du bitte wissen das ich mein hund nicht liebe. Wir sind menschen und machen fehler aber deswegen heißt es nicht das wir unsere tiere nicht lieben. Hört auf, auf andere rum zu hacken!

dsupper  30.12.2016, 20:55
@AngelsLuna

Ich weiß jetzt gar nicht, warum du derart unsachlich wirst.

Es ging hier nicht um deinen Hund mit seiner Pfote - es ging hier um den Hund der FS mit tagelangen Ohrenschmerzen.

Und wer seinen Hund tagelang leiden lässt und nicht die Hilfe eines TA sucht - dem bedeutet sein Hund nicht viel.

AngelsLuna  31.12.2016, 13:46
@dsupper

Falls du es noch nicht gelesen hast Luna ist wieder gesund und wahrscheinlich waren sie beim TA

dsupper  31.12.2016, 13:48
@AngelsLuna

Das ist keine Antwort auf meinen Kommentar und ja, von dieser wundersamen plötzlichen "Heilung" habe ich gelesen - für mich hört sich das aber eher nach einer Schutzbehauptung an.

Und wenn sie beim TA waren, dann sind sie ihrer Verantwortung - leider viel zu spät - endlich nachgekommen.

Wenn Du Ohrenschmerzen hast, Mittelohrentzündung oder Durchblutungsstörungen im Kopf gehen dann Deine Eltern ins Internetcafe und fragen im Chat wer eine Diagnose hat?

Bitte umgehend zum Tierarzt mit dem Hund. Unbehandelte Ohrenerkrankungen können zum Verlust des gesamten Gehörganges führen!

Lese Dir im Link einmal alle Seiten durch:

http://www.kleintiermedizin.ch/hund/ohren/ohren4.htm

AngelsLuna  28.12.2016, 15:10

ein mensch kann reden und tiere können nicht mit uns auf menschen art reden es kann sein das der hund nix hat. Warum sind viele so fies?

YarlungTsangpo  28.12.2016, 15:40
@AngelsLuna

@AngelsLuna Genau - ein Hund kann nicht sprechen und sagen, daß ihm etwas weh tut. Also ist er darauf angewiesen, daß sein Mensch ihn genau beobachtet und bei auffälligen Veränderungen das notwendige veranlasst und dem Hund auch einen Tierarztbesuch ermöglicht.

Das ist jetzt nicht fies, sondern ein deutlicher Hinweis, daß "Ohrenzwang" (= das ist immer wieder den Kopf samt Ohren schütteln, ggf. Kopf schief halten, ggf. an den Ohren vermehrt kratzen) immer einen Ohrenschmerz anzeigt und dringend der Hund einem Tierarzt vorgestellt gehört.

Ohrenschmerz ist etwas ganz fieses und der Hund jammert nicht wenn er Schmerzen empfindet - er leidet leise.

spikecoco  28.12.2016, 15:57
@AngelsLuna

genau aus diesem Grund beobachtet man sein Tier genau und wenn schon seit Tagen dieses Problem besteht geht man zum Tierarzt. Wie soll man aus der Ferne eine Diagnose stellen, zudem hier die wenigsten Tierärzte sein werden.  Die Fragen die hier zur Gesundheit eines Tieres gestellt werden um eine Diagnose von den Usern zu erhalten, diese sollten verboten werden.

AngelsLuna  29.12.2016, 16:11
@spikecoco

es sollten usern wie ihr verboten sein die nur schreiben um im mittelpunkt zu stehn und andere voll meckern. Man kapiert ihr denn nicht das sich welche informieren wollen? Unser hund schüttelt auch oft den kopf und meistens weil sie ind dreckigen wasser Gräben badetet ja und? Dann bekommt sie halt ne Ohrspülung....

dsupper  29.12.2016, 17:37
@AngelsLuna

AngelsLuna - weißt du was verboten sein sollte? Die Hundehaltung für Menschen, denen es völlig egal zu sein scheint, wenn ihr Hund krank ist und Schmerzen hat! Die ihrer Verantwortung einem hilflosen Tier gegenüber nicht gerecht werden - obwohl sogar das TierschutzG genau das vorschreibt!

AngelsLuna  30.12.2016, 18:31
@dsupper

willst du also behaupten das ich mein Hund leiden lasse? Und wo mit lass ich sie bitte leiden?

dsupper  31.12.2016, 13:54
@AngelsLuna

Hast du einen Doppelaccount - oder warum beziehst du die Antworten auf die Frage auf dich?

Auf jedenfall eine Ohrenentzündung also ich kann es jz nicht zu 100% sagen aber es wird sicher eine sein. Unser Hund hat das auch oft. Dann hohlen wir immer eine ohrenspühlung vom Tierarzt. Also vieleicht mal beim Doc vorbeischauen. Du kannst auch versuchen mit ein Taschentuch vorsichtig die Ohren zu säubern aber wenn's nich weg geht ab zum Doc.

lg Luni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Tieren Aufgewachsen

BinchenXY  28.12.2016, 18:36

Das sind die Ohren, hatte meine auch... leider zum Doc