Hund hat Parasit oder Unverträglichkeit?
Hallo ihr lieben, ich komme mal wieder mit einer brisanten Frage, mein Hund Lucy hatte anfangs sich oft am Bauch geleckt sie hatte da dann auch rote Punkte und kleine schwarze krüstchen, erst dachte ich sie hat eine Allergie gegen ihr Futter also hab ich umgestellt, das Jucken unterm Bauch ist weggegangen, jetzt leckt und knabbert sie an ihren Armen und Beinen und bekommt dort lichtes Fell und rote Stellen, außerdem verliert sie unserer Meinung nach extrem viel Fell also ich muss hier 2x tgl. saugen. Was uns dann noch aufgefallen ist, ist dass wir selber kleine rote Stiche bei uns festgestellt haben in den letzten Tagen die jucken auch aber sonst nichts. Ich bin schon mit dem Flohkamm durch ihr Fell gegangen kein Hinweis auf Flöhe nur viel Fell raus gebürstet. Wir haben erst nächste Woche einen Termin bekommen worüber ich etwas erbost bin da es ja auch uns betrifft vllt weis ja hier einer mehr und kann mich schlauer machen dann lege ich selbst Hand an oder suche einen Tierarzt der uns eher einen Termin gibt.
ich danke euch 🙏🏻
2 Antworten
Das hört sich sehr nach Parasiten an. Flöhe oder Milben.
Flöhe siehst du auch nicht unbedingt auf dem Hund. Wenn der Befall nicht zu stark ist, findest du auch keinen Floh kot.
Als erste Maßnahme würde ich den Hund mal mit Ungeziefer Shampoo baden. Und auch ein Umgebung Spray benutzen in der Wohnung..
Den Rest muss der Tierarzt klären
Hört sich durchaus nach Flöhen an ...
Dagegen sollte jeder im Haus lebende Hund behandelt werden.
Hol Dir einfach vom TA entsprechende Tropfen/Tabletten, dann wird der Spuk ganz schnell vorbei sein.