Was könnte das sein im Hundefell?

Chihuahua Haar - (Hund, Haustiere, Chihuahua) Chihuahua Haar2 - (Hund, Haustiere, Chihuahua) Chihuahua Haar3 - (Hund, Haustiere, Chihuahua)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz viele Flöhe.

Schnell Bolfo Pulver holen  und den Hund und seine Lager damit einstauben.

In einer Wochen noch mals wiederholen und dann den Hund mit einem Bolfo Flohshampoo waschen.

Sieht für mich aus wie Grind. Hatte dein Hund Iwo eine Verletzung? Dann könnte es ein Rest Schorf sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 30 Jahren mit Hunden

HotWired2007
Beitragsersteller

Ich wüsste nichts von einer Verletzung. Für mich sieht es auch wie Grind aus.  Bin mir aber nicht sicher. Deshalb habe ich hier um Rat gefragt. Vielen Dank für deine Antwort

Sieht aus wie Flohkot..

Leg es auf feuchtes Küchenpapier oder mache es ein wenig feucht.. Da Flohkot aus aus verdautem Blut besteht, färbt es sich rot.

HotWired2007
Beitragsersteller

Ist nicht rot geworden. Sind wahrscheinlich hautschuppen. Vielen Dank für die schnelle Antwort! Kenne mich da noch nicht so gut aus und will keine Fehler machen ;-)

Deamonia  05.09.2016, 14:15

Wollte grade das gleiche raten. ^^

Immer besser erstmal zu testen, bevor man Gift am Hund benutzt...

Wenn ich das Bild an klicke und zoome, sehe ich da gewiss keinen Flohkot... For mich sieht das auch wir Grind... Gerade weil die Stückchen mit mehreren hatten behaftet sind. Das ist sehr untypisch für Flohkot.

LG

Hi!

Es könnte sich um Wundschorf bzw. Kruste handeln, welche sich gelöst hat. Hat dein Hund das denn überall oder war es nur an einer oder ein paar Stellen?

Lg

HotWired2007
Beitragsersteller

Eigentlich am ganzen Rücken. Kopf und Hals ist nichts.

SteffiBochum  05.09.2016, 14:57
@HotWired2007

Das ist für eine Wunde doch eine recht große Fläche.

Es könnte vielleicht ein Ekzem o.ä. sein. Vielleicht hat er ja etwas nicht vertragen. Kratzt er sich denn dort? (Obwohl das am Rücken etwas schwierig sein könnte 😜) Oder wälzt er sich oft?

Meine Erfahrung besagt, dass Flöhe und deren Kot anders aussehen. Mir fällt, neben einer verheilten Wunde nur noch Ekzem durch Allergie oder Lebensmittelunverträglichkeit ein. Ansonsten wäre es möglich, dass er Milben hat. Aber das würde, glaube ich, jucken.