Katze und Hund haben schwarze Krümmel auf der Haut / im Fell. Was ist das?

So, wir waren jetzt bei etlichen Zoohandlungen und haben nun auch jede Menge an floh Mitteln erhalten. Nach 1 Stunde einwirken habe ich den ersten Hund dann ausgebürstet und das Fell „gesammelt“ um zu schauen was da drin ist. Joa wie man sieht hatte ich dann beim auskämmen (flohkamm) einen lebenden floh im Kamm.

Habe gefühlt 1000 mal versucht den zu „zerdrücken“ aber Pustekuchen, die bekommt man ja gar nicht kaputt. Naja, bis ich dann das Spray womit ich die Hunde behandeln sollte drauf gesprüht habe.. 2 sek noch am zappeln und tot.. 🤔

5 Antworten

Nehmen wir mal an es sind nun Flöhe, wie ja viele hier schon erwähnt haben.
Was nimmt man dafür ?
Ich habe zwei Katzen und zwei Hunde, Katzen klettern bekanntlich überall hoch heißt ich werde ja überall was sauber machen müssen.
Unsere eigene Wohnung ist an sich sauber, wische 3 mal täglich, alle schränke werden einmal die Woche abgeputzt etc.
Ich habe aber auch noch zwei Kinder, da kann ich ja jetzt nicht wild um mich sprühen ?
Gehen Flöhe auch auf Menschen ?

Habe gerade bei einem Tierarzt angerufen, die Perle war endlos unfreundlich und meinte Sie berät mich nicht telefonisch.
Stehe also hier, weiß nicht was man nehmen soll etc vorallem damit es schnell weg geht. 🙄

Am besten du benutzt ein Flohmittel zur Vorsicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen

Das könnten Flöhe sein, könnte aber auch einfach nur Dreck sein.

🍎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flohscheiße. Wenn sich das Zeug in Wasser rot färbt auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung