Unverträglichkeit oder was anderes?
Also vor ab, ich hab heute um 17:00 Uhr einen Tierarzt-Termin. Aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann Tipps geben. Meine Hündin hat ziemlich regelmäßig alle anderthalb Wochen starke Bauchschmerzen. Sie läuft dann geduckt und unruhig durch die Wohnung. Mit wässrigem und schleimigen Durchfall und lautem Magenquietschen. Das geht dann den halben Tag so . Danach ist sie plötzlich wieder fit, spielt und frisst. Als wäre nie was gewesen. Das bleibt dann wieder anderthalb Wochen so und dann geht es wieder von vorne los. Sie kriegt getreidefreies Futter und leckerchen von Fresco.
3 Antworten
Schau doch bitte, dass du dem Tierarzt gleich drei Kotproben mitbringen kannst.
Bakterien etc. sammeln sich im Darm an verursachen dann diese Befindlichkeiten, wenn es überhand nimmt, werden ausgeschieden und das Spiel beginnt neu. Das schädigt natürlich den Darm und macht eben auch Schmerzen. Womöglich steckt sich dein Hund auch immer wieder neu an. Wo auch immer das sein kann.
Gute Besserung!
Nimm am besten gleich mal Kotproben mit zum Tierarzt.
wann wurde die letzte Wurmkur gemacht? Das Regelmäßige auftreten der Probleme lässt mich an Darmparasiten denken….
Was genau macht ihr denn an diesem Tag, der sich ja fast schon anhört, als ob man die Uhr danach Stellen könnte? Eine bestimmte wiederkehrende Gassistrecke oder sowas?