Hund greift Katze an ?

Das sind sie  - (Hund, Katze)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe meinen Hunden immer beigebracht , dass jeder Kater und jeder Hund  Meins  ist , genauso wie mein Handy, die Fernbedienung, meine Schuhe , Meine Strümpfe,  .. alles Meins :-)

auch anderen Leuten Katzen , sind Meins ..

das kann auch Deine Kira lernen .

 , genauso , wie Du beigebracht hast , dass sie nicht Deine Gegenstände nehmen darf, genauso kannst Du dass auch bei Katzen, Häschen, Rehe im Wald ,  Fuchs,  kleine Waldmaus .. u .s.w.

lieben Gruß

Nenamuller
Beitragsersteller

Wie Haben sie das gemacht würde ich dann Mal ausprobieren

Sternfunzel  12.08.2017, 23:33
@Nenamuller

Zu der Zeit vor einem Jahr als ich den Bully noch zu uns nahm , hatte ich übern Winter zwei Freigänger im Haus. Da wir umgezogen waren. Neben der Küche kann man direkt in ein hinteres Badezimmer. Da baute ich Baby Sicherheitstürchen dran.  Die Badtür blieb auf. Da meine Katzen dort auch immer fraßen und ruhten, war das ein Ort , wo sie sich zurückziehen konnten. Mit der Zeit schauten sie neugierig: Huch,wer ist das denn? und sie schauten und gingen zurück. Und der Bully schaute auch :  Das ist Meins, da gehts nicht dran. Als sie dann sich auch in die Küche trauten , wollte der Bully auch erstmal jagen, der Mops hingegen nicht , der kannte die Beiden.  Du bleibst Platz, und blieb neben dem Bully , das ist Meins!!!!

Er könnte beide locker totbeißen. Aber nach einigen Malen hat er das wirklich kapiert , da wird nicht einmal hinter her geeilt.  Das ist Meins!!!  Ohne wenn und aber.  :-)

Beim Mops übte ich das auch so .. ich zeig mal Bilder.

eggenberg1  13.08.2017, 15:25
@Nenamuller

MAL AUSPROBIEREN ??  entweder  DUUU KANNST  das und  weißt, was du machst  ode r aber   du verhaust  diesen versuch und hund weiß   --- auf die  muß ich-nicht gehorchen, die hat eh keine ahnung -- darum  UNBEDINGT  erst ienal   gutes wissen anschaffen und dannerziehne  oder sofrt  einen ptofi  damit beauftraen und   SEHR gut  AUFPASSEN , wie es  richtig  geht .ansonst  ist  es nur noch ein versuchskaninchen und wird NIE  gehorchen

eggenberg1  13.08.2017, 15:29
@Sternfunzel

sternfunzel  -- hie habdelt  es sich aber um eine   hündin   die noch nie erzogen wurde  seid  sie   lebt   sie ist  6 jahre alt   und erst ein halbes jahr  be den neen besitzern --  die  auch keine ahung  von hundeerziehugn haben -- dazu  sind sowhl  der wiemarane als auch der jacky  wohl wesrntlich  lebhafterals ein  buli bzw. mops   die  wesen kannman nicht mit  einenade rvergleichen ..  ich habe miene  tiere auch so ähnlich erzogen  und mich auch bei hundebegegnungen draussen genau so  verhalten  -- das ist meine hündin   und habe mich vor sie gestellt, wenn ein rüde keine rude gab -- aht eigentlich immer geklappt .

Sternfunzel  13.08.2017, 21:21
@eggenberg1

auch ältere Hunde lernen, den ersten den wir aus dem Tierheim damals hatten ,  der war auch 6 Jahre alt ,  Rute hatte er keine mehr, die  wurde zerbissen , bei einem Hundekampf. ein Schäferhundmix.  Er konnte mit Männer überhaupt nicht , und  zeigte denen auch die Zähne.    Er war da ganz schnell draussen, weil ich als  Halterin eine sehr sichere Person bin .  Ein Hund spürt bei mir keine Unsicherheit .   Deswegen  konnte ich bisher alle gut erziehen, ganz ohne Gewalt oder laut zu werden, sondern deswegen, weil sie mir vertrauten.

Nicht jeder Hundehalter ist auch gleich eine sichere Bezugsperson . Viele sind unsicher und haben Ängste und vermitteln es ihren Hunden.

lieben Gruß @eggenberg

Ärgert die Katze evtl. den Hund im Haus?

Bei mir ist es so: Meine Kätzchen greift im Haus den Hund spielerisch an (also ohne zu Kratzen) und wenn sie draußen sind rennt der Hund der Katze hinterher.

Kann es vielleicht sein, dass der verstorbene Hund Katzen gemocht hat und den noch lebenden davon abhielt?

Nenamuller
Beitragsersteller

Ja unsere inky Bild

Hat ihn geliebt über alles sie haben in einem Körbchen gelegen zusammen gefressen gespielt  geschlafen sie hat ihn großgezogen weil wir ihn mit 5 Wochen bekommen haben

Nein er ärgert sie nicht er hält Abstand aber irgendwie juckt es sie nicht haubtsache angreifen und der Schwanz von ihm heiß begehrt

johanna202  12.08.2017, 23:06
@Nenamuller

Dann wird er wahrscheinlich den jetztigen Hund gezeigt haben, dass er das unterlassen soll und jetzt kann er das ja nicht mehr "sagen".

Nenamuller
Beitragsersteller
@johanna202

Ja sie hat sich immer zwischen sie gestellt und wenn sie ihn angegriffen hat hat sie sie auf denn Boden gedrückt und gegnurt und das hat sie 2 Mal gemacht dann hat sie aufgehört und jetzt ist unsere inky ja verstorben und jz macht sie wieder weiter

Hat unsere inky unseren Kater evtl als Baby angesehen sie waren ja erst 5 Wochen alt sie hat die sogar ohne Milch an der zitze nuckeln lassen haben ihn dann aber immer wegenommen und Baby milch für Katzen gegeben

eggenberg1  13.08.2017, 15:34
@Nenamuller

nein  deine inky hat sich als rudelhund verhalten  .  da  zeigt  der ältere  dem jüngeren,was man darf udn was nicht    und da beschützt man die unschuldigen ganz kleinen .   was ihr  jetzt aber eben nicht macht-

bisher hat  eurer alte hündin   das zepter in der pfote  gehabt   jetzt   aber ist  niemand  da , der eurer kira  zeigt , was erlaubt und was  verboten ist   und zwar auf hündische art und weise   --DAS müßt ihr  LERNEN  und zwar ganz schnell   .denn  sons tmacht sie das ,was sie  für  richtig hält   und das  sieht  dann eben so aus  wie jetzt .

Du holst dir einen nicht erzogenen Jagthundmix ins Haus, und fragst dich ernsthaft warum das Tier seinen Angeborenen Jagttrieb an eurer Katze auslebt ???

Schon die Frage zeigt deine Erfahrung mit Hunden.

Erzieh den Hund konsequent. Hol dir Hilfe von einem Hundetrainer wenn du es nicht hinbekommst.

Und denke noch mal darüber nach, welche Mischung du dir da zugelegt hast.

Sowohl Weimeraner als auch Jack Russel haben einen Starken Jagttrieb, werden die nicht schon als Welpe ordendlich erzogen, hat man ein echtes Problem.

War dir das eigendlich bewusst, was du dir da zugelegt hast?

Wenn man einen Jagdhund mit einem Terrier kreuzt, bekommt man einen durchgeknallten Jagdhund.

Der jagt verbissen und braucht konsequente Erziehung.

keiner meiner Hunde tut Katzen was, auch fremden Katzen nicht . Das ist Meins!

:-)

lieben Gruß

 - (Hund, Katze)  - (Hund, Katze)

LukaUndShiba  13.08.2017, 13:18

Möpse haben auch so absolut null Jagdtrieb.

Und dazu sind sie vermutlich gut erzogen.

Sternfunzel  13.08.2017, 13:46
@LukaUndShiba

Jeder Hund hat von Natur her einen Jagdtrieb ,mal mehr mal weniger ausgeprägt. Dieser Mops  fand auch vorher toll Katzen zu jagen. Unser großer Bully  ist genauso gut erzogen. Er wird von den Katzen begrüßt  angeschmust ..,  er bleibt da ganz ruhig , er weiß , mehr passiert da nicht . :-)

Aber bei uns ist das alles sehr harmonisch Jedes wurde hinzugefügt ,  kein Tier wurde bei mir gebissen, dafür bin ich da, dass es sowas nicht  gibt.  Natüröich ist anfangs lernen da und man muss bestimmt sein, dass man nicht durchgehen läßt  Hund fegt hinter einer Katze her.    Mit  nur einem Schnips habe ich das nicht hinbekommen. Geduld, Bestimmtheit und Sicherheit . Dann kommt auch was  schönes raus.  Möpse schlafen gern gestapelt, deswegen sind sie da auch so eng beieinander.

lieben Gruß

Quaeror  13.08.2017, 16:11

Sie können ja auch nicht jagen, weil sie dann mit Luftnot umfallen würden!

Sternfunzel  13.08.2017, 21:16
@Quaeror

meine sind freiatmend und fit . Die können rennen , Du kannst mir glauben.

Lieben Gruß