Meine Katze greift meinen Welpen an. Was kann ich tun?

3 Antworten

Also ich habe zwei Katzen das ist genau so aufjedenfall würde ich sagen wenn sie ihn noch mal angreift und du das mitbekommst musst du klare Grenzen setzen damit sie weiß sie darf das nicht.Ich habe das so gemacht das ich die eine Katze in ein anderen raum gesetzt habe für kurze Zeit .Und das halt dann immer wenn sie das gemacht hat. Mach das am besten einfach mal.

Viel Glück

In getrennte Zimmern oder einer ins Zimmer. Z.B. Die Katze ins Bad machen und Tür zu machen, dann noch Futter und Wasser mit Katzenklo dazu machen. Katzenklos stehen eh meist im Bad:-D Und im Bad noch eine Kuschelhöhle oder ein Körbchen dazu stellen. Viel Glück:)

Hat unsere Katze auch gemacht. Man muss sich im Klaren sein wer der Chef im Haus ist. Man lässt es einfach nicht zu, wenn ein Tier das andere angreift. Die Katze ist erwachsen und kann jederzeit locker weg springen, wenn der Welpe versucht mit ihr zu spielen.

Der Welpe kann die Katzensprache noch nicht, kann sein, dass er auch mal eine Ohrfeige kassiert, das ist nicht schlimm.

Gefährlich wird es, wenn die Katze den Welpen von selber angreift. Bei uns ist dann nachdem wir  mehrmals dazwischen gegangen sind, einmal  ganz unverhofft, ein Schlüsselbund an den Hinterschinken der Katze geflogen. Dann war das ganze Katzenleben lang  Frieden.

Die beiden alleine lassen darf man im Moment auf keinen Fall bis Burgfrieden herrscht.

Katze auf keinen Fall vernachlässigen weil jetzt ein süsser Welpe da ist!

triloc23  23.02.2024, 05:45

Bei jedem fauchen und angreifen auf meinem Welpen verhaue ich die Katze bis sie es lernt.

Goodnight  23.02.2024, 08:39
@triloc23

Boah.. deine Aggressionen solltest du dringend mit einem Therapeuten besprechen ..

triloc23  23.02.2024, 09:18
@Goodnight

Bin eigentlich ein ganz ruhiger Mensch. Nur gewisse Sachen bringen mich auf die Palme.