Hund geht nachts aufs Bett?

2 Antworten

Es ist ein bisschen schwierig, das Verhalten eines Hundes zu interpretieren, besonders dann, wenn man den Hund überhaupt nicht kennt. Leider schreibst du auch nicht, wie das Verhältnis zwischen deinem Bruder und dem Hund ist.

Ein möglicher Grund für die verzögerte Handlung könnte sein, dass es ihm in der Vergangenheit verboten wurde, sich in das Bett zu legen. Daher brauchte er Zeit für einen neuen Versuch.

Auch könnte es sein, dass er sich eine vorübergehende Abwesenheit des Bruders schon gewöhnt hat und daher in den ersten Tagen keine Reaktion zeigte. Erst als die Abwesenheit über das übliche Maß hinausging, vermisste er ihn stärker und sucht seine Nähe, wenn auch nur über seinen Geruch.

Er könnte auch herausgefunden haben, dass er prinzipiell gerne auf einem Bett liegt. Oder das Bett steht so, dass er von dort durch ein Fenster gut das Draußen beobachten kann. Oder er hat dort Ruhe vor der hektischen Weihnachtsvorbereitung. Oder das Zimmer ist kühler, als die anderen Räume und dein Hund mag es nicht so warm. Oder, oder, oder...

Es kann hunderte Gründe geben. Manchmal auch ganz banale.

Isaak4806
Beitragsersteller

Ne wir feiern diesen Schrott zum glück nicht

Er hat seine ruhe in der ganzen Wohnung