Hund legt sein Kopf auf meinem Bauch und schläft....wieso?

7 Antworten

Jeder Hund hat seine "Macken": Vor allem sie sind nicht gerne alleine und daher machen sie sowas: Mein Malteser merkte sofort wenn wir alleine weg gehen möchten: dann legte er sich vor die Tür so dass wir nicht aufmachen können, und wenn wir ihn austricksen möchten und durch den Keller in die Garage gehen legte er sich sofort vor die Treppe damit wir nicht in den Keller hinunter gehen können. Es brauchte viel Zeit und Geduld bis er dies kapiert hat, aber heute ist das Problem schon lange gelöst und wenn wir ihm sagen dass wir nur( schnell für ihn Fleisch holen wollen) dann geht er sofort in sein "Körbchen" Also Johnkleiner: Dein Hund ist ja noch sehr jung habe Geduld und sprich viel mit ihm das komm schon gut.LG tschapa

Er mag dich und möchte ganz nah bei dir sein. Und möchte nicht dass du weggehst. Meiner macht das auch, das ist voll süß aber wenn du das nich willst musst du ihm das i.wie klar machen:) aber es kann auch sein dass ee garnicht richtig schläft sondern nur so tut als ob damit du ihn nicht wegschickst:D

Mein Hund macht das auch immer bei mir. Er möchte ganz nah bei dir sein und möchte nicht das du gehst. Weil ich denke nicht das du gerne deinen Hund aufweckst oder ?? Und das weis er. :D

Damit er merkt wenn du weg gehst;) Er will einfach nicht alleine bleiben, so macht mein Labrador das auch...

Lenimaxi  01.01.2014, 14:54

oh ja das könnte auch sein:)

Inirem  01.01.2014, 14:58
@Lenimaxi

Das ist so:) Immerhin sind Hunde Rudeltiere und ihr Besitzer - meist - der Rudelführer. ;)

Weil er dich mag :) Bei dir fühlt er sich geborgen.