Hund gegen luchs?

5 Antworten

Komondo? Falls der Luchs schon schwer verletzt ist, bekäme das vermutlich auch ein Dackel hin.

Ich würde auf Jagdhunde setzen...einfach weil Luchse extrem scheu sind, sehr versteckt leben und bei gefahren die Flucht ergreifen. Man braucht also ein Hund der ihn finden kann in sein Versteck, ihn verfolgen kann und das äusserst hartnäckig über alle Widrigkeiten und eine gewisse Geschwindigkeit dabei erreicht so das er ihn auch einholen kann. Ich würde es nordischen Rassen wie den Husky zutrauen, als auch Jagdhunden wir Deutsch Drahthaar, Rhodesian Ridgeback, von der Geschwindigkeit her und für den Fall daß sie ihn sehen evtl auch Galgos oder andere grosse Windhunde, die aber als Sichtjäger evtl schon etwas im Nachteil sind. Ein Hund wird eher Probleme bekommen ein Luchs zu stellen, das töten an sich ist wahrscheinlich das kleinere Problem, ein Luchs kann bis zu 70 km/ h erreichen, zum Vergleich ein Border Collie schafft Grad Mal 50 km/h.

Alle Herdenschutzhunde, bekommen das hin, die arbeiten im Teamwork.

Warum hat man sie den wohl gezüchtet?

Die sollten Wolf Luchs und ggf. sogar den Bären abhalten. Was sie auch tun. Selbst Bären gehen den großen Herdenschutzhunden aus dem Weg wenn es eben geht. Die bedeuten eben nee Menge Ärger.

Diese Hunde sind nicht umsonst nichts für Deutschland. Sie sind extremst selbstbewusst, selbstständig und gegenüber ihrem Rudel treu bis in den tot. Sie gehören in Schäfershand und sonst nirgends, diese Hunde sind einfach nur gefährlich. Das sollen sie ja auch sein.

Ein Kangal hätte eine sehr gute Chance. Auch ein Tatra Schäferhund könnte eine Chance haben die sollen auch ihrer Herde schützen

Kangal würde ihn fetzen

Unkown40
Beitragsersteller

Bin der gleiche meinung, aber keiner glaubt.