Warum ist es Tierquälerei, einen Hund zu töten...?

6 Antworten

ihn zu töten ist keine Quälerei. Es sind die Umstände.

Warum wurde er getötet?

War er bissig?

Konnte er was dafür?

Um mal beim aktuellen Fall zu bleiben.

Andererseits finde ich es unter gewissen Aspekten sogar gut Hunde zu töten.

Alle schreien immer "rettet Auslandshunde".

Diese müssen aber nicht wie unsere teils ihr ganzes Leben hinter Gittern verbringen- sie werden nach Zeit X getötet.

Das finde ich wesentlich besser, als Hunde 10, 15 Jahren im Tierheim dahinvegetieren zu lassen.

NaomiSusanna  19.05.2018, 06:45

Hallo Minerva78,

liest Du eigentlich selbst, was für einen Schmarr'n Du da verzapfst???

  1. Die Auslandshunde werden in der Regel nicht wie bei uns eingeschläfert, sondern bekommen die Todesspritze ohne vorherige Narkose, was bedeutet, dass sie extreme Schmerzen leiden!!!
  2. Hast Du eigentlich schonmal geschaut, WELCHE Hunderassen bei uns Deiner Aussage nach in den Tierheimen "dahinvegetieren"??? - Das sind in der Regel schwer zu händelnde Hunde, die sehr erfahrene Halter brauchen!
  3. Es holen sogar deutsche Tierheime Auslandshunde zur Vermittlung, wenn sie Platz haben, weil mittlerweile viele dieser Tierheime mit Tierschutzorganisationen zusammen arbeiten.
  4. Wer braucht einen Rassehund vom Züchter, wenn er einem armen Streuner ein Bettchen und Futter bieten kann? Diese Tiere sind extrem dankbar!
  5. Und ja, ich habe selbst zwei Hunde aus Rumänien, einen Straßenhund und einen aus der Tötung und es werden zum Glück immer mehr, die solche Hunde holen anstatt Rassehunde (wobei dort auch Rassehunde dabei sein können).
  6. Unsere Tierheime sind regelrechte Luxusvillen gegen die Shelter im Ausland, wie z. B. Ungarn, Rumänien, Ukraine, Griechenland, Bulgarien, teilweise auch Spanien und Italien usw. usw. usw.

Die Türkei hat "Pfandflaschenautomaten" in den Touristenzentren aufgestellt. Wenn Touris dort Pfandflaschen einwerfen, kommt unten für die Straßenhunde Futter raus - eine gute Tat, oder???

NEIN, denn: sobald die Touristenzeit vorüber ist, werden die Straßenhunde eingesammelt und in das vor wenigen Jahren größte gebaute "Tierheim" bei Istanbul gebracht - dort finden 20.000 (!) Tiere platzt, um qualvoll getötet zu werden!!!

Hier der Link: http://www.lichtblicke-fuer-tiere.de/das-neue-tierheim-von-istanbul/

Bevor Du also dermaßen Unqualifiziertes von Dir gibst, mach Dich bitte künftig erstmal schlau darüber.

Es sind halt Menschen die sie finden es normal wenn man z.b. Hühner, Schweine etc. isst und bei Hunden oder Katzen wird man direkt gehasst und gehatet so sind Menschen halt einfach ekelhaft und komisch ich meine was macht es bitte für ein Unterschied welches Tier es ist ein Hund fühlt Schmerz Angst Freude...ein Schwein fühlt genau das selbe ein Huhn auch also egal was es ist am ende ist es sowieso das selbe und zwar ein Lebewesen.

ES wird doch immer mit zweierlei Maß gemessen. Wenn Russland z.B. die Krim annektiert, schreien alle auf. Wenn z.B. Israel sich neue Palestinäzergebiete unter den Nagel reist oder sogar Syrische, dann ist freilich in Ordnung.

Meiner Ansicht nach nur moralische Heuchelei... ;)

Obwohl ich es gut finde, dass es Tierquälerei ist, den Hund zu töten. Bei der Schlachtung muss man halt noch sagen, dass eigentlich drauf geachtet werden sollte, dass das Human von Statten geht - dem ist aber leider nicht immer so. (In meiner Heimatstadt gabs da mal ein Skandal)

Es kommt (wie in jedem Fall) immer auf die Umstände an. So pauschal kann man das Töten eines Lebewesens nicht als Quälerei betrachten.

Fakt ist: Massentierhaltung und "Standard-Schlachthäuser" sind Tierquälerei hoch hundert. Nur ist das bei solchen Tieren, im Gegensatz zu Hunden, die ja in Deutschland einen sehr hohen Stellenwert haben, gesellschaftlich akzeptiert. Leider...

Sachgerechte Tötung ist keine Tierquälerei, weder bei Hunden noch bei Kühen.