Hund morgens ausführen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der Hund muss IMMER morgens raus. Wenn du zur Schule oder zur Arbeit musst, musst du eben mit ihm gehen, bevor du dich auf den Weg machst.

Wenn man in den Urlaub fährt, gibt es mehrere Möglichkeiten:

  1. Hund mitnehmen, wenn das Ziel, die Unterkunft und die Anreise es zulassen.
  2. Hund in einer Hundepension unterbringen (kostet natürlich, unsere Hunde waren immer gerne dort).
  3. Hund Zuhause lassen und jemand kümmert sich drum. Das muss aber zuverlässig geregelt sein.

Lass es einfach bleiben und wünsch Dir irgendwas anderes.

Ein Hund - noch dazu ein Schäferhund - braucht viel viel mehr als 2 oder 3 mal am tag Gassigehen. Der braucht "Arbeit" - eine Aufgabe, geistige Beschäftigung. Nur mal an der Leine um den Block laufen - das klappt nicht.

Und wenn Du jetzt schon keinen Bock hast morgens rauszugehen - dann hast Du bald auch abends keinen Bock mehr - im Winter, im Dunkeln oder auch im Sommer wenn Du was anders machen möchtest (Freunde treffen, Schwimmen gehen usw).

Einfach nur einen Hund zu wollen ohne eine Vorstellung davon was es bedeutet - das ist keine gute Idee. Der Hund leb 15 Jahre. Und Du musst Dein gewohntes Leben umstellen und auf viel verzichten wegen dem Hund. Willst du das wirklich ? Ich denke nicht.

Man kann einen Hund auch nicht während des Urlaubs einfach irgendwo abstellen. Das ist kein Gegenstand sondern ein Lebewesen. Für den bricht die ganze Welt zusammen wenn er plötzlich irgendwo anders hingebracht wird. Der Hund weiss nicht was Urlaub ist und dass ihr wiederkommt. Der weiss nur dass ihr weg seid und dass ihn sein Rudel verlassen hat. So einfach ist das nicht.

Das mit dem "ich will einen Hund" ist viel zu kurz gedacht und Schulkinder können sich schon gar nicht um einen Hund kümmern. Der bleib dann doch an Deiner Mutter hängen die ihn eigentlich gar nicht wollte und das Ende vom Lied ist wieder ein "versauter" Hund der Probleme macht und dann im Tierheim landet.

Ihr solltet keinen Hund haben wenn du schon Probleme hast damit für ihn früher aufzustehen.

Wir haben eine Rotti Hündin und ich gehe mit ihr immer raus also auch in der Früh vor der Schule und das nicht so kurz sondern meistens 45 Minuten damit es reicht wenn meine Eltern sie bis ich von der Schule zuhause bin ab und zu in den Garten lassen und eine 15 minütige runde mit ihr gehen.

Wenn ich zurückkommen gehe ich mit ihr entweder nochmal 1einhalb stunden spazieren oder eine halbe Stunde spazieren und eine Stunde Agility. Am Abend gehe ich nochmal 1 Stunde und kurz vor dem Schlafen gehen nochmal 15 Minuten.

An manchen Tagen mehr aber so wie ich es beschrieben habe ist es meistens.

2 mal am Tag reicht nicht aus. Ein Hund muss ausgelastet sein. Wenn ihr auf Urlaub fährt kann der Hund auch nicht stundenlang alleine sein. Wir nehmen sie meistens mit nur wenn wir fliegen und nicht lange dort bleiben muss sie bei meiner Oma oder Tante bleiben. Allerdings haben wir sie 1 mal mitgenommen als wir geflogen sind und mehrere Monate dort geblieben sind.

Also du kannst den Hund nicht einfach dort lassen sondern du brauchst jemanden der sich um ihn kümmert. Und du musst früher aufstehen.

Du hast dir den Hund angeschafft, jetzt musst du eben auch früh mit ihm raus.

2x raus geht nur bei eher „inaktiven“ Hunden, gerade intelligente Rassen wie Schäferhunde müssen vernünftig ausgelastet sein. Bei mir geht morgens mein Vater, meine Eltern nehmen ihn mit zur Arbeit (dort ist ein großes Grundstück, sie sind selbstständig) und spielen dort mit ihm, nachmittags gehen meine Schwester und ich.

In die meisten Hotels dürfen keine Hunde, wir haben in der Nähe aber eine sehr gute, familiäre Hundebetreuung gefunden, bei der er sich im Moment auch (unvermeidbar, Genaueres muss hier keiner wissen) aufhält und wohlfühlt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Ach und PS: Schäferhunde sind KEINE Anfängerhunde, und da du dich offenbar nicht auskennst, solltest du über einen Hund nochmal nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Knovieh  18.12.2020, 13:26

Zum Glück ist der Hund noch nicht angeschafft worden. ^^

Also ein Hund möchte mehr als nur mal kurz vor die Tür.Er braucht Beschäftigung,evtl.eine Hundeschule.Es ist egal,ob großer oder kleiner Hund,jede Rasse hat ihre Bedürfnisse.Ein Schäferhund ist ein Arbeitshund und wäre mit "nur" mal schnell Gassi gehen nicht glücklich. Tierarztkosten,Hundesteuer,Futter etc.kämen auch dazu.Wer kümmert sich um den Hund im Urlaub-nicht jedes Hotel nimmt Hunde auf.Und muß er dann den ganzen Tag im Hotelzimmer bleiben,während ihr auf der Piste seid?

Ich würde sagen,lass es mit dem Hund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung