Essen alle Hunde nur bestimmtes Gras?
Hallo, ich habe vor zwei Tagen meinen Hund beim Gras fressen beobachtet ( er hatte Duchrfall, waren schon beim Tierarzt und geht ihm auch schon wieder gur :-) ) , dabei ist mir aufgefallen, dass er nach ganz bestimmtem Gras gesucht hat. Er hat immer wieder das selbe gefressen, ein dunkel grünes, breiteres und größeres Gras, das andere wollte er nicht... Jetzt frage ich mich ob alle Hunde sich ein bestimmtes Gras raussuchen? Wie ist das bei euren Hunden? Wenn das alle tun, weiß dann jemand, warum sie dieses bestimmte Gras und nicht einfach irgendwelches fressen? Vielen Dank schonmal und liebe Grüße Schneeflocke88
4 Antworten
ja, sie bevorzugen hartes und faseriges Gras, z.B, Quecke, wie hier schon genannt wurde. Wenn es zu weich und zu saftig ist, mögen sie es nicht.
Guten Morgen, normalerweise fressen Hunde nur bestimmtes Gras, um den Verdauungstrackt zu reinigen. Sie haben da ein feines Gespür für. Meistens würden sie das dann auch wieder aus. ist also nicht schlimm, wenn sie dann würden und es wieder ausspucken, da mußt du dir keine Sorgen machen
also meiner tut dies nicht. wenn sie grast firsst ist es immer anders, mal noch jung, mal älter und tief grün und mal schon ausgetrocknet.
Ja, sie suchen sich bevorzugt Quecke.