Hund frisst Gras seit ca einer Stunde und erbricht, nur magenverstimmung?

6 Antworten

haben andere leute zugang zu eurem garten? das heisst, wurde etwas über den zaun geschmissen? such den mal ab , vielleicht liegt was verdächtiges rum.

so ganz auf die leichte schulter würde ich das nicht nehmen. seid einer stunde gras fressen und anschliessendes erbrechen ist schon sehr lange. hin und wieder ok aber ehrlich seid einer stunde?

sollte das bis morgen ncith weg sein schau doch mal beim arzt vorbei, es gibt genügend deppen die gerne auch giftköder in anderer leute gärten schmeißen.alles gute deiner fellnase,.

bslove
Beitragsersteller

Ja ich war zwischendurch gassi und zwischendurch hat sie auch Normal im Garten getobt. Natürlich nicht durchgehend Gras gefressen.

Das war das erste was ich gemacht habe. Ich hab überall geschaut. Nichts. Kein totes Tier oder sonst was auffälliges, Zugang hat keiner. Man könnte nur vors Haus was werfen, dort geht ein schmaler Streifen Garten zwischen Haus und Zaun entlang. Hinten im großen Garten ist sehr viel Gebüsch und ein kleiner Bach dazwischen am Zaun. Dort sieht man von außen nicht mal das der Hund draußen ist.

Giftköter Vorfälle gab es selten. In unserem viertel nie.

Einafets2808  30.07.2015, 20:37

Immer aufpassen , man weiß nie wer sein Unwesen treibt.

bslove
Beitragsersteller
@Einafets2808

Ja absolut richtig. Derartige Vorfälle häufen sich ja im allgemeinen. Sind auch schon Hunde hier deshalb gestorben.

Aktuell hat sie sich auf ihren Platz gelegt. Soll laut Tierarzt nüchtern bleiben und trinken nur in kleinen schlucken bzw Abständen. Is halt bei nem Boxer Schäferhund Mix nicht einfach wenn die mal des trinken anfängt. Aber da jez auch nix mehr raus kam Und sie durchs brechen  wohl geschwächt ist schläft sie wohl eh gleich

Einafets2808  30.07.2015, 20:52

Füttere morgen, in kleineren Portionen . Falls Sie 2x bekommt, Teile dies in 4x auf. So kann sich der Magen etwas beruhigen bei kleineren Portionen.

Der Hund frisst das Gras, eben damit er erbricht.

Anscheinend hat er irgendwas gefressen, dass ihm/ihr nicht gut getan hat. Hunde erkennen das selber und fressen daher Gras.

Einfach weiter beobachten. Irgendwann sollte das draussen sein. Wenn der Hund das morgen noch immer macht, dann würde ich zum Tierarzt fahren. Wirst entweder Tabletten bekommen, damit der Hund alles aus dem Magen rausbekommt, bzw mal ordentlich "Gassi" geht, oder der Magen wird ausgepumpt.

bslove
Beitragsersteller

Danke. Am Ende kam nicht mal mehr was raus. Wie beim Menschen wenn er leer gekotzt hat. Nur frisst die weiter Gras

Testomatic  30.07.2015, 20:10
@bslove

Dann ist entweder noch was im Magen (kann ein einfaches Knäuel Haare wie bei Katzen sein), oder der Hund fühlt es noch.

Warte bis morgen. Die Hunde wissen meist besser was gut für sie ist, als der Mensch :)

friesennarr  30.07.2015, 20:49
@Testomatic

Gras fressen die nicht nur wegen dem Magen, sondern auch wegen dem Darm. Fremdkörper werden so umschlungen und nach außen transportiert - morgen wirst du im Kot vermutlich ganze Büschel Gras finden.

friesennarr  30.07.2015, 20:50
@bslove

Dann ist noch weiter unten im Darm was nicht in Ordnung. Gras ist selbsthilfe beim Hund.

Hallo,

Wenn dein Hund das erst seit einem Tag oder ein paar Stunden macht, dann ist das eigentlich nichts bedenkliches. Aber wie der Tierarzt schon gesagt hat, solltest du das genau beobachten, nicht, dass es doch etwas ernsteres ist...ggf. kannst du dir auch noch bei einem wieteren Nottierarzt einen Rat holen.

Gute Besserung!

bslove
Beitragsersteller

Leider haben wir in unserem Dorf nur einen Notariat, die wechseln sich immer ab täglich oder wöchentlich

Gras fressen ist normal für Hunde. Das Gras reinigt den Magen von Haaren etc.., danach bricht der Hund wieder alles raus.

Auch wenn der Magen drückt oder der Hund schwer Verdauliches gefressen hat, hilft das Gras das ganze wieder loszuwerden.

Keine Sorge, ist ganz ein normaler Vorgang.

Hunde fressen gras um zu erbrechen katzen auch die können ihre haare nicht verdauen das ist nichts schlechtes