Hund frisst nicht und macht komische Geräusche im Magen bereich

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kann sein, dass ihm irgendwas im Hals steckt, ihm auch weh tut und er somit nicht mehr richtig frisst. Kann auch auch , dass er eine Halsentzündung hat die schmerzt. Gibt es auch bei Hunden.

Geh morgen mal zum TA - drücke euch die Daumen.

bignose  04.11.2011, 07:22

Halsentzündung war auch mein erster Gedanke.

luume
Beitragsersteller
@chynah

also ich war nun bei meiner Tierärztin und sie meinte sie könne nichts feststellen auser das er einen Roten Rachen hat also eine ganz minimale entzündung und wenn wir nich hin wäre hätte es sein können das es eine richtige entzügung geworden wäre daher wirklich DH für deine Antwort Danke

luume
Beitragsersteller

Vielen Dank

Also wie hier geschrieben wurde bei großen Hunde kann es leicht zu einer Magenumdrehung kommen, dies Tipp ich aber nicht bei deinen Hund. Bei einer Magenumdrehung dreht sich der Magen des Hundes um die eigene Achse. Blutgefäße sowie Magen Ein und Ausgang Darm und Speiseröhre werden abgeschnürt. Der Bauch des Hundes wirkt aufgebläht ,er bekommt einen harten Bauch. Das ist wirklich ein Notfall hier zählt schnelles Handeln bzw die OB. Wenn dein Hund schon 3. Tage erbrechen tut , hätte er in diesen Zeitraum eine Magenumdrehung nicht überlebt. Geh zum Tierarzt , nur er kann deinen Hund helfen. Ich wünsche gute Besserung für deinen Vierbeiner.

bignose  04.11.2011, 07:20

edit: mein Kommentar war an die falsche Stelle gerutscht.

luume
Beitragsersteller

Das werd ich tun Danke

Das kann dir nur der Tierarzt sagen.Gehe morgen hin.

luume
Beitragsersteller

Das werd ich morgen gleich tun Danke

Geh unbedingt zum TA. Trinkt er viel? Wenn es sich um einen größeren Hund handelt, würde ich mir ernsthafte Sorgen machen, es gibt Magendrehungen, das ist sehr gefährlich. Miß mal Fieber und wenn er welches hat (die Normaltemperatur ist niedriger als beim Mensch, so 36,8), dann würde ich umgehend sofort zum TA.

PuzzlesChoice  04.11.2011, 09:51

Die normale Körpertemperatur beim Hund liegt zwischen 38° und 39°.

Bei 36,8° hat der Hund Untertemperatur.

chynah  04.11.2011, 11:55
@PuzzlesChoice

ich bin auch ein wenig über die Temperaturangabe oben gestolpert... Aber du hast es ja schon zum Glück korrigiert. Erst den Frager wild machen wegen Magendrehung und dann keine Ahnung haben... ;-))) Tzzzzzzzzzzz Der Hund wäre bei einer Magendrehung schon längst tot!!!

luume
Beitragsersteller

Also trinken tut er normal wie immer ich werd mal Fieber messen wie äusert sich eine Magendrehung?

luume
Beitragsersteller
@Bille2000

Also ich hab ihn gerade Bisschen am Bauch massiert ihm tut am Bauch nix weh er verhält sich wie immer er ist auch nicht Nervös oder so er liegt au seinem Platz und schläft das ist üblich also nix anderes Temperatur ist auch normal soweit

Bille2000  03.11.2011, 23:24
@luume

Na, Gott sei Dank. Geh trotzdem besser morgen zum TA.

Also ich denke auch das man eine Magendrehung ausschliesen kann, geh morgen zum TA und der wird dir alles weitere sagen, kann auch sein das er ne Magen-Darm Grippe hat oder ähnliches lass ihn morgen checken dann hast du sicherheit