Ist Pedigree wirklich so schlimm?
Mein Hund hat früher die Hausmarke von Fressnapf zu fressen bekommen.Einige Zeit ging es gut,doch dann hatte er schlimmen Durchfall.Der TA meinte wir sollten das Futter wechseln und gab uns den Tipp "Platinum Natural" zu verfüttern.Wir haben es ausprobiert,aber ob man es glaubt oder nicht unser Hund wollte das Zeug nicht fressen.Ich muss auch sagen,dass das Futter enfach zu teuer ist.Jetzt haben wir das Futter "Pedigree-mit 5 Sorten Fleisch" entdeckt und ausprobiert.Unser Hund frisst das Futter und verträgt es auch.Ist Pedigree wirklich sooo schlimm?
20 Antworten
Pedigree ist Müll in Dosen,so einfach ist das.Ein Blick auf die Zutatenlise genügt.Wenn du die Möglichkeit hast kannst du auch Barfen.
http://www.barf-fuer-hunde.de/ernaehrungallgemein-a-16.html
Da du wohl einen kleinen Hund hast ist das nicht teuer.Außerdem tust du deinem Hund was gutes,da der Hund ein Fleischfresser ist.Die Werbung verspricht viel,gehalten wird sich aber an fast nichts.
nö, aber 60-70% tierisches sollten es schon sein. 10% kohlenhydrate in form von kartoffeln, hirse,..... sind iO und die restlichen 10% sollten gemüse und obst ausmachen.
aber solches futter findet sich nur äußerst selten in den regalen der märkte. ;)
die meisten dort verkauften futtermittel sind eher etwas für hamster.
pedigree ist schlimm unser erster Hund hat Zahnausfall bekommen weil er das weiche Futter aus der Dose bekommen hat. Dann hat der Tierarzt bei unserem neuen Hund gesagt wir sollen ihm einfach das Futter von ALDI geben ist günstig glaub 3kg für 2 oder 3 Euro. Außerdem bekommt unserem Hund das Futter gut sie sieht gesund aus und der Tierartzt sagte das das Futter gut ist. Aber bis die 1,5 Jahre alt war gaben wir ihr richtig gutes Futter bon Eukanuba wegen den Knochen und so. sagte der Tierartzt auch.
Hallo, das mit dem Hundefutter ist so eine Sache. Ich habe die Meldungen über Pedigree usw. auch recherchiert - habe dann andere Marken für meinen Hund versucht, er hatte auch immer wieder Durchfall. Seit einigen Tagen bin ich wieder auf Pedigree umgestiegen....und alles ist gut. Tipp: Vielleicht nicht nur Nassfutter geben, sondern mischen mit dem Pedigree-Mixer. Im Grunde ist es doch so, dass überall steht, da werden Reste von Tierfleisch usw. verwendet. Aber mal ehrlich: In der freien Natur wird verendetes Aas von den Wölfen gefressen und die überleben das auch. Ich finde, man sollte Hunde nicht so sehr vermenschlichen, weder in der Erziehung noch bei der Nahrung. Alles Gute.
Welcher Wolf frisst denn bitte Schnäbel, Krallen, Erdnussschalen, Stroh & Co.? Denn das sind alles tierische und planzliche Nebenerzeugnisse ... Ein Wolf rührt übrigens selbst Aas nur an, wenn kein Frischfleisch zur Verfügung steht, sprich er seit schon kurz vom Verhungern ist.
Es geht auch viel weniger darum, dass der HUnd nur edeles Steak zu essen bekommt ein Hund brauch auch die andere Sachen wie Pansen etc, aber diveres Zusätze angefangen bei Zucker haben in der Hundeernährung nichts zu suchen
Es ist nicht das drin was drauf steht , bzw nur ein sehr geringer Prozentualler Anteil von dem.Kauf dir von Pedigree die Sorte Rind und lies hinten drauf wieviel % von dem Rind dadrin sind... ganze 4 % wow^^ , der Rest ist das was gerade an Schlachtabfällen billig eingekauft werden konnte.Das heisst du kaust deinem Hund Lamm ,weil er eine Rindallergie hat und wenn du Pech hast sind da 4 % Lamm drin und der Rest Rind. Underanderm arbeitet Pedigree sehr viel mit Künstlichen Farb und Geschmacksstoffen , was auf Dauer auch nicht gesund ist und bei empfindlichen Hunden Allergien oder Durchfall herorrufen kann.Zu den Schlachtabfällen zählen übrigens zum Teil auch : Federn , Schnäbel , Krallen...und häufig wird tierisches Urin eingesetzt als Salzersatz bzw Akzeptantverstärker. Man kann es zwischendurch füttern , der Hund stibt davon nicht , aber gesund ist es auf Dauer auf keinen Fall
Das grössere Problem ist das Getreide welches in den meisten Fertigfuttern verarbeitet wird...Hunde vertragen Getreide nicht wirklich gut und wenn schon wie bei Pedigree Getreide an erster Stelle der Zusammenstellung steht das ist das einfach bedenklich!
Suchst du ein gutesFutter : Animonda 100 % das drin was drauf steht (Nassfutter ) und Trockenfutter kann ich dir Happy Dog empfehlen. Und viel teurer ist es auch nicht
Aber in der freien natur fressen Wölfe doch auch alles was übrig bleibt,egal ob Federn oder sonstiges.Wir haben einfach nicht soviel Geld für hochwertiges Futter..
Auch Chemische Zustatzstoffe ? Und zu 80 % Getreide , wie es bei der Ernährung mit Pedigree der Fall ist ? ;-)
Ich würde Pedigree nicht unbedingt verfüttern, da es eigentlich kein richtiges Fleisch ist sondern nur tierische Nebenerzeugnisse erhält. Auch enthält es Rübenschnitzel, was nicht jeder Hund gut verträgt. Mehr Getreide als Fleisch ist auch drin. Getreide ist nicht schlecht für den Hund, aber da der Hund Fleischfresser ist, dürfte in dem Futter mehr Fleisch sein. Zucker ist in dem Produkt(en) auch noch, und Zucker können Hunde nicht gut vertragen und zu viel davon ist schädlich.
Ich weiß ich bin mit meiner Antwort spät dran, daher bin ich daran interressiert, ob du es mit dem Futter hinbekommen hast und was du gemacht hast?
LG Nta1234
Hunde sind keine reinen fleischfresser