Hund fixiert sich auf fremde?

3 Antworten

Dein Hund wollte den Fremden kontrollieren und das kann er natürlich am Besten wenn er sich dort aufhält wo der Freme sich auch gerade aufhält. Außerdem hat ihn der Besuch bei deiner Schwester gestresst und das hat sich durch das rammeln gezeigt. Kennt dein Hund es nicht, dass du Besuch hast oder das bei seiner Schwester Besuch ist wenn er dort betreut wird?

UndercoverFiish
Beitragsersteller

Doch er kennt es, auch von klein auf, Besuch habe ich auch öfter, bei mir lässt er sich aber beruhigen, er macht es auch nicht bei jedem Besuch, das ist zumindest mein Eindruck

Flauschy  11.08.2024, 14:45
@UndercoverFiish

Wenn dein Hund bei deiner Schwester nochmal Besuch verfolgen möchte soll sie ihn auf eine Decke schicken, die er von dir Zuhause kennt und die du ihr am Besten mitgibst wenn der Hund sich bei ihr aufhält.

Das kann ganz viele verschiedene Gründe haben. Am besten zu einem Spezialisten beziehungsweise jemanden der sich gut mit diesem bestimmten Verhalten auskennt.

Dein Hund war komplett gestresst. Deshalb hat er sich so verhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen