Hund Durchfall,möchte nicht fressen?
Guten Tag,mein Hund hat Mittwoch und Donnerstag Carprotab bekommen .Das ist ein Schmerzmedikament gegen Schmerzen bei Arthrose.Da Sie dann am Donnerstag Durchfall bekam ,und sich auch übergeben musste, haben wir die Gabe sofort abgesetzt.Heute hatte Sie dann auch Blut im Durchfall.Ich war dann auch beim Tierarzt .Sie meinte ,dass ein Magendarm Virus wohl gerade im Umlauf sei oder es auch von den Tabletten kommen könnte .Sie hat mir Antibiotika fürs Wochenende mitgegeben.Solle sie nochmal durchfall haben ,solle ich ihr das Antibiotikum geben und Montag wieder vorbeikommen.Jetzt wollte ich ihr gerade etwas zu fressen geben und das lehnt sie komplett ab.Ich bin so verunsichert und weiß nicht was ich machen soll..Heute morgen hat sie noch ganz normal gegessen ....:(
Falls einer einen Rat weiß ,wäre ich sehr dankbar !
3 Antworten
Ich würde zu einem anderen Arzt gehen. Wenn fressen verweigert wird, ist das ein Alarm Zeichen und die Tatsache das die Alte "vermutet" das es ein Magendarm Virus sein könnte, erscheint mir nicht professionell.
Meine Expertise: Zuschauer von "Der unglaubliche Dr. Pol"
Hallo!
Bei diesem Medikament müsste deine Tierärztin dich eigentlich darauf hingewiesen haben müssen , daß die Symptome, die dein Hund zeigt , als Nebenwirkungen von Carprotab bekannt sind .
Was da nun das Antibiotika bewirken soll , kann ich nicht nachvollziehen. Zumal Antibiotika noch weitaus heftigere Nebenwirkungen hervorrufen kann.
Darum würde ich dir vielmehr raten, einen anderen TA oder eine Tierklinik aufzusuchen .
Denn da es "ursprünglich " um die Linderung der Schmerzen (Arthrose) ging , wäre ein Wechsel des Schmerzmittels , wie zbsp zu Rimadyl , angebracht gewesen .
Liebe Grüße!
Ruby 🦋
Ich kann nur Raten, ab in die nächste Tierklinik und eine zweite Meinung holen. Am besten heute Abend noch.