Tierklinik Medikamente kaufen?

6 Antworten

die tierärzte sind " verantwortungsvoll" und das ist von der regierung auch so gewollt, ist ganz schlimm in deutschland was antibiotika betrifft, wurmmittel kriegst du im internet frei erhältlich, panacur, milbenmax zb

sie begeben sich der gefahr, einen auf den deckel bürokratisch zubekommen, wo ihre approbation in gefahr ist, darum, werden die das höchstens bei leuten machen die sie jahrelang kennen

metronidazol gibts dann aber auch nur vom tierarzt,

bzw. die meisten medis kriegst du auch von einem normalen hausarzt, musst nur die dosierung, dich mit den hilfsstoffen verwenden ob diese giftig sind, aber ist dann eher was für advantage benutzer

und nein der tierarzt preis ist nicht fair, du zahlst mächtig drauf, als wenn du sie aus der apotheke kaufen würdest, die machen damit tatsächlich nicht nur 100% sondern viel mehr drauf, je nach medikament bzw. tablette

Hallo,

ein seriöser Tierarzt verkauft dir kein Medikament ohne den Hund gesehen zu haben. Die Notfallgebühr kostet 50€. Hinzu kommt die Untersuchung plus die Beratung plus die Medikamente. Also wirst du irgendwo im dreistelligen Bereich landen. Man geht übrigens nicht erst nach 10 Tagen zum Tierarzt.

LG

Darauf lässt sich kein Tierarzt ein, den Gedanken kannst Du ganz schnell vergessen.

Du solltest schon längst beim Tierarzt gewesen sein... Besser wäre es für den Hund, wenn Du ihn zeitnah abgibst.

Du bekommst kein Antibiotikum, ohne dass der Hund untersucht wird

Was soll Das denn? Lass deinen Hund nicht länger leiden . Dann geh halt morgen mit ihm zum normalen Tierarzt. Wenn der Hund schon seit zwei Wochen Durchfall hat, kommt es jetzt auf eine Nacht auch nicht an.

Dieses Argument, dem Hund den Stress ersparen zu wollen, ist ja wohl völlig daneben. Dem Hund geht es seit Wochen nicht gut und du schaust einfach zu. DAS ist Stress für den Hund.

Kein Tierarzt wird dir einfach so auf Verdacht Antibiotikum mitgeben.

Bitte bring deinen Hund zum Tierarzt. Du weißt doch gar nicht, was das Problem ist.