Hund hat Magen Darm. Immernoch schlapp?

3 Antworten

Die Medikamente wirken noch etwas nach. Nach Antibiotika ist man oft noch etwas schlapp. Das mit der Brühe ist gut, es ist ja nicht nur Trinken es Enthält ja Nährstoffe.( Ich geh davon aus das du sie von frischem Fleisch kochst.) Versuch es mal mit Hühnerbrühe. Dir und deinem Hund alles gute und baldige Genesung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen

Lass ihr Zeit sich zu erholen, vor allem bei der aktuellen Hitze. Lass sie schlafen und ruf sie nicht ständig. Acht drauf, dass sie ausreichend trinkt.

Tm200856
Beitragsersteller

Sie trinkt viel. Ich habe ihr Rinderbrühe gekocht und so trinkt sie über den Tag mindestens 1 Liter. Hatte irgendwie erwartet, dass es ihr nach den Spritzen wieder gut geht und sie so ist wie vorher. Aber das ist wahrscheinlich etwas naiv 😅 habe einfach nur Sorge, dass es hinterher doch was schlimmeres ist und ich es nicht rechtzeitig merke. Kann nicht so gut einschätzen, wie lange und in welchem Umfang es normal ist bei Magen Darm sich so schlapp zu fühlen ..

William1307  29.08.2024, 16:14
@Tm200856

Wenn Du Magen/Darm hast bist Du auch geschwächt und nicht nach ein Tabletten wieder topfit :-)

Gib dem Hund ein paar Tage Zeit. Solange sie frisst und trinkt ist es in Ordnung. Sie braucht halt jetzt Schonung und Schlaf. Das Wetter schlaucht die Hunde auch..

Tm200856
Beitragsersteller
@William1307

Danke eure Beiträge haben mich etwas beruhigt. Ich muss wohl einfach Geduld haben. Man hat halt sein Tier nur so lieb und möchte es nicht leiden sehen und schon gar nicht dass ihm was passiert.

Tm200856
Beitragsersteller
@Tm200856

Nun hat sie das erste mal wieder ihr großes Geschäft erledigt seit dem Durchfall gestern morgen. Sie bekommt ja seither Schonkost und hatte gestern die Antibiotika Spritze erhalten. Es war wieder richtig dünn. Kann das am Antibiotikum liegen? Ich fahre morgen sowieso wieder zum Tierarzt ..

William1307  29.08.2024, 19:26
@Tm200856

Ja, das kann schon sein. Antibiotika geht immer auf den Darm., Oft ist es auch, so man es gut meint und „Schonkost“ füttert - meist besteht diese aus Huhn und Reis. da die Hunde das aber nicht gewöhnt sind und manche auch keinen Reis vertragen oder kein Huhn, macht es die ganze Geschichte nur noch schlimmer. Einen Erwachsenen Hund würde ich 24 Stunden Fasten lassen und dann mit seinem normalen gewohnten Futter langsam wieder anfüttern,

Tm200856
Beitragsersteller
@William1307

Hab jetzt nochmal Fieber gemessen. Lag bei 38.8. Ist das dann schon Fieber?

William1307  29.08.2024, 20:20
@Tm200856

Nein, das ist so völlig normal. Hunde haben eine Körpertemperatur von circa 37,5-39°.
Es ist zwar gut, dass du aufmerksam bist aber Mach dich nicht so verrückt.

Tm200856
Beitragsersteller
@William1307

Wirklich vielen Dank für die vielen Antworten! Es hilft mir sehr. Danke!

Lasse ihr doch Zeit zur totalen Genesung. Das geht nicht von nun auf gleich.