Hund durch Gastrofutter vermehrt Hunger und nimmt ab?

5 Antworten

Ich kenne das Futter nicht, und nehme mal an, dass die Zusammensetzung sich etwas vom normalen Futter unterscheidet. Werden die Kalorien auf die Verpackung nicht angegeben? Die könntest du mit ihrem gewöhnten Futter vergleichen.

Wobei wenn die Hündin ständig Hunger hat, dann würde ich sie einfach mehr füttern.

Es kann durchaus sein, dass du von einer anderen Futtersorte mehr füttern musst. Welche Futtermenge steht für das Gewicht deiner Hündin auf der Dose?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Also wenn Du von Royal Canin das Gastro fütterst - dann schau mal drauf ob da ganz klein "Low Fat" steht.

Dann ist es kein Wunder dass der Hund Hunger hat und abnimmt. Wie schwer ist denn Dein Hund ?

Evtl. kannst Du auf das "normale" Gastro umsteigen. Die Packung sieht genauso aus nur dass da NICHT "low fat" steht...

Ich denke, wenn sie nicht untergewichtig ist, dann ist das okay. Ansonsten koch ihr doch was magenschonendes dazu.

Nun fällt mir auf dass sie seitdem vermehrt Hunger hat und auch etwas dünner aussieht ..

dann gib ihr halt mehr zu fressen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅