Darf ein Welpe mehr Futter bekommen als eigentlich für die Größe/Alter vorgeschrieben ist?

12 Antworten

Die meisten Hunde fressen ihren Napf schon alleine deshalb immer gleich leer, weil sie Angst haben, dass es ihnen sonst einer wegfuttert. Also bloss nicht mehr füttern als auf der Packungs steht - eher sogar weniger, weil die Hersteller gerne ein bisschen "nach oben aufrunden".

Die Angaben sind immer nur grobe Richtwerte.

Unser Belgier hat anstatt der 300gr die er bekommen sollte teilweise 800gr verknuspert. Das gibt sich aber. Und immer Gewicht kontrollieren.

Jeder Hund iost anders (wie bei Menschen auch - gute Futterverwerter/schlechte Futterverwerter)

versuch mal kleinere portionen über den tag zu verteilen. und nach und nach runterschrauben, bis er nur morgens und abends frisst, wenn du es nicht willst, das er auseindergeht wie ein hefekuchen

das blöde ist das er ein mischling ist und das seine eltern unterschiedlich groß sind. ich weiß ja nicht wie groß er wird und wieviel er noch wächst.nicht das er jetzt eine richtige wachstumsfase hat und ich ihn zu wenig fütter, wenn ich die richtige, eigendlich für ihn vorgeschriebene Futtermenge nehme! was soll ich machen?????

Hallo! Welpen können sich zu viel bewegen! Viele dieser Antworten hören sich für mich wirklich nicht empfehlenswert an! Ich selbst verkaufe Hundefutter und es gibt sehrwohl einen großen Unterschied von der Zusammensetzung im Hundefutter! Es gibt auch einen großen Unterschied von der Zusammensetzung des Futters für "Performence" (Arbeitende - aktive - z.B. Schlittenhunde) Hunde oder "Normalem" Futter. Ebenfalls ist es nicht gut wenn zu viel Welpenfutter gefüttert wird weil sehr viel mehr Vitamine und chelatierte Mineralien in dem Futter sind was eben ein Welpe zur entwicklung eines guten, tragfähigen Skeletts und kräftigen Muskeln benötigt.Bei zuviel Welpenfutter und zuviel Bewegung entzünden sich die noch nicht harten Knochen und es kommt zu bösen Entzündungen! Hunde haben immer Hunger und verschlingen ihren Napf! Bitte nicht umbedingt mehr Füttern als auf der Packung des Futters angegeben.