Hund dazu bringen Hundeklo zu benutzen?

6 Antworten

du sagtest in der anderen Frage (wo du dich über den "Gestank" beschwerst), dass du schon mehrere Hunde hattest. Wenn dem so ist, dann wäre auch ein möglicher Grund, dass das Haus, der Garten, die Wohnung noch nach den Vorgängern riecht. Bekanntlich haben Hunde eine sehr feine Nase. So ist es möglich, dass das neue Tier nach 3 Tagen das eigene Revier noch nicht anerkennt oder annimmt. Sowohl das Zuhause, als auch die Gassi-Runden. Letztere sollten am Anfang besonders häufig sein und auch zunächst viel die gleiche Strecke.

aber grundsätzlich stimme ich den anderen Antwortenden zu, dass das Hundeklo draussen auf der Gassirunde ist, und man Pflichten hat, wenn man sich ein Haustier zulegt.

Möchtest du das der Hund dir bald überall in die Wohnung macht?

Mit dem Klo bringst du ihm bei das rein machen gut und erwünscht ist. Ein Hund neigt aber nun mal nicht dazu nur an einen Platz zu machen.

Dafür hat er aber einen natürlichen Instinkt sein Zuhause nicht zu beschmutzen außer er wird dazu gezwungen weil du ihn nicht genug oder rechtzeitig Raus bringst.

Durch das Klo trainierst du diesen Instinkt aber ab.

Im Endeffekt ist dann deine komplette Wohnung ein Hunde Klo und zwar bis der Hund tot ist.

gar nicht, ein Hund hat sich draussen zu lösen und nicht auf irgend einem Klo.Alos gehe oft ausreichend Gassi mit ihm und gut ist

1. Brauchst du kein Hundekloh, denn man geht mit seinem Hund raus.

2. Wenn für dich 25€ viel sind, dann weiß ich nicht wie du den Tierarzt bezahlen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen kleinen Gnadenhof 🐾♡

Im allgemeinen merkt man wenn ein Hund muss. Er wird nervös und rennt zu Tür. Da müsstest du ihn dann auf Klo setzen. Ich persönlich finde es traurig, dass du dir einen Hund angeschafft hast und zu faul bist mit ihm gassi zu gehen.

Murasakifo
Beitragsersteller

Ich finde deine Antwort ziemlich ekelhaft, wenn jemand daraus schließt, dass ich zu faul währe, mit dem Hund rauszugehen.

Es geht lediglich um die Zeit von 0:30-4:30 (Nachts) sorry dass ich als Mensch nicht 24/7 wach sein kann, bitte keine Unterstellungen mehr.

LukaUndShiba  25.09.2022, 11:16
@Murasakifo

Wenn der Hund ein Welpe ist musst du dauerhaft aufstehen.

Ist der Hund erwachsen solltest du zum TA

rockthekrokodil  25.09.2022, 11:21
@Murasakifo
Ich finde deine Antwort ziemlich ekelhaft, ...

und ich bringe den Spruch "getroffene Hunde bellen ...". Denn (a) kam als erster Satz von MrSlowHand, dass man als Hundehalter hört & merkt, wann der Hund ein Bedürfnis hat. Er teilt sich mit. (b) schlafen Hunde (im Gegensatz zu anderen Haustieren) gerne auch nachts. und (c) sollte er zB. aufgrund einer Krankheit tatsächlich zwischen 0:30 und 4:30 Uhr das Bedürfnis haben, so hat man als sorgsamer Halter aufzustehen und rauszugehen.

MrSlowhand129  25.09.2022, 11:24
@rockthekrokodil

Danke …so ist es …Hunde schlafen und wenn sie raus müssen, dann ist was nicht in Ordnung. Meiner z.b muss nie nachts raus…es sei denn wegen Kotzen oder Durchfall.

rockthekrokodil  25.09.2022, 11:06

dem letzten Satz stimme ich voll und ganz zu.