Hund bellt täglich ins leere!

7 Antworten

Hallo annalaconda!

"...Kann es ein geist sein?"

Nö, denk' ich eher nicht. Wahrscheinlicher scheint mir ein eingespieltes Ritual zwischen Euch zu sein...

Was ich mich frage: Wenn er ansprechbar ist und auch Ruhe gibt - was hindert Dich, diese Ruhe auch weiterhin abzufragen?!

Wenn mein Hund bellt und da offenkundig nix ist, dann signalisier' ich ihm: Da ist nix! Und das glaubt er mir auch...

Macht Ihr genug zusammen? Ist der Hund "ausgelastet" oder oft für längere Zeit sich selber überlassen?

...Darüber würde ich nachdenken, bevor ich Geister zu Hilfe rufe...^^

Freundliche Grüße vom Beutelkind!

Bitterkraut  29.10.2014, 21:23

ich kannte mal nen Schattenbeller, einen Dackel, der hat sich mit dem Gesicht zu Wand an der Rückseite des Hauses, außer Sicht aufgestellt und gebellt, wenn er nicht Mittelpunkt war, sprich, wenn er sich langweilte - so kam es jedenfalls rüber. Er hat quasi durch die Wand ins Haus gebellt. Vielleicht fand er ja auch nur das Echo gut, schön laut ;)

Parhalia  29.10.2014, 21:53
@Beutelkind

TOLLER Einwand...und DAFÜR bekomme ich Kritik, weil ich Hunde ohne Rassenangabe einfach WUFF nenne... Aber ich werde auch in dieser Antwort keine Kritik am Inhalt stellen...Teckel hatte ich auch mal zumindest in Verantwortung beim Gassi.

Beutelkind  29.10.2014, 21:56
@Parhalia

Einfach mal durchatmen und nicht alles sooo persönlich nehmen, Parhalia!

Parhalia  29.10.2014, 22:22
@Beutelkind

Ihr oder langjährige User dieser Plattform kennt mich halt so...unterm Strich passt es ja dennoch zur Anfrage : kenne ich alle Hunderassen im Umgang : nein ...soweit soll es reichen😉

2010pony eine nachbarin wohnt neben an, die ihn nicht mag, hatte sogar den verdacht sie hat irgendein hochfrequenz teil, gibts ja zu kaufen, aber da er es nur beim essen macht.. Woher sollte sie wissen wann wir essen :/

@bitterkraut Danke für den link, werd mir das mal ansehen :) (y) Das kommt am ehesten hin :D

Sicher, dass er den Vorhang und etwas dahinter anbellt? Kann auch sein, er wendet sich ab, schaut woanders hin und bellt Dich an. Es gibt viele Hunde, die dies nicht direkt machen, sondern leicht zur Seite gedreht. Sie fordern aber eine Handlung, irgendetwas, von dem ein, der in der Nähe ist. Manche machen das zum Beispiel, wenns darum geht, dass gleich ein Ball geworfen wird und dies Ewigkeiten verzögert wird. Andere, wenn ein Fremder vor der Tür steht und sie diesen auf Abstand halten wollen, dann drehen sie sich auch geringfügig weg, schielen vllt mal in die Richtung, bellen aber am Fremden vorbei. Als wenn sie die direkte "Konfrontation" scheuen bzw wissen, dass das dann auch nach hinten losgehen könnte ... ;)

Vielleicht möchte Deiner einfach nur etwas vom Essen abhaben ...

Isst Du morgens kalt, vllt sprödes Müsli, und Abends wird gekocht und es riecht verführerisch? Wer weiß ... :)

Da hatte ich mal ein Hundemäderl, die Nala.....

Wenn es Futter oder. auch Essen gab, dann drehte sie den Kopf zur Terrasse, knurrte, sträubte die Haare und wenn keiner reagierte machte sie eine Ausfallattacke nach draussen in den Garten.....

Wenn dann die anderen meiner Hunde im Garten waren, kam sie - die Kluge und verspachtelte den Inhalt der fremden Futterschüsseln.

Zu meiner Blamage muss ich gestehen, dass das Spielchen auch bei mir einmal klappte. Da dachte ich der Postbote hätte geklingelt und während ich an der Türe.... hat sie das Fleisch für das kommende Mittagessen....

Na ja (rotwerde) was soll,s ....gabs eben vegetarisch. Inzwischen sind wir Vegetarier geworden welche nur noch für Gäste mit Braten kochen....

Beutelkind  30.10.2014, 12:34

kicher :) Coole Nala!

YarlungTsangpo  30.10.2014, 13:56
@Beutelkind

Das coole Mäderl war bisher der intelligenteste Hund den wir je hatten. Es gab auch "Raubrittermethoden" um etwas zu ergattern, bei welchen der Bestohlene mit offenem Mund kein Wort mehr sagen konnte....

Ich sehe da eher die Psychologie zwischen Dir und dem Wuff...nicht der Hund ist im Grundsatz schuld, sondern Du selbst im Durchsetzungsvermögen und der Konditionierung. Da ist es doch bei bereits erkannten Bell-Situationen egal, wo der Wuff in heimischen Standard-Situationen hinsieht. Du musst was ändern an Eurer " Beziehung " ... Ob eigener Wuff oder nur drauf aufpassen...

Bitterkraut  29.10.2014, 20:28

Was ist denn ein Wuff?

Parhalia  29.10.2014, 20:33
@Bitterkraut

Meine Bezeichnung für Hunde im Allgemeinen...ohne rassenabhängige Negativität. Kann bei mir auch NASE, SCHNOFFI etc. ganz allgemein heissen. Also nichtssagend...😉

Bitterkraut  29.10.2014, 21:19
@Parhalia

Sorry, ich bin davon ausgegangen, daß du schon groß bist. Persönlich hab ich ja die Babysprache mit 4 abgelegt. hab wohl viel vergessen...

Bitterkraut  29.10.2014, 21:31
@Bitterkraut

Falls du`s mal mit Erwachsenensprache probieren willst: "Hund" ist auch ganz neutral, nicht rassespezifisch oder sonstwie belegt...

Parhalia  29.10.2014, 21:46
@Bitterkraut

Ich bin schon watt deutlich älter als nur erwachsen ... bin nur auch damit ( Hunde und Koseworte dafür ) von Kleinkindalter bereits aufgewachsen. Wo ist also das Problem mit der Namensgebung im Sinne der Anfrage ?