Chihuahua das Bellen abgewöhnen?

5 Antworten

Kann ich es ihr noch abgewöhnen, oder ist es jetzt schon zu spät?

wenn Du das bisher nicht unterbinden konntest, dann wirst Du ihr das auch nicht wieder abgewöhnen können.

ohne professionelle Hilfe wirst Du nicht klarkommen.

Über die Kosten mußt Du Dich informieren. Diese schwanken sehr stark! Allerdings wird qualitativ gutes Training auch seinen Preis haben!

Meine Leni ist noch einen tick schlimmer (aus tötungsstation-anfstagressive gegenüber anderen Hunden - will alles zerfleischen) bei ihr hilft ne wasserpistole und ein strammer Ruck mit einem lauten Nein an der leine wenn sie etwas macht was sie nicht soll..es wird immer besser bei uns.

Schick ihn aus der Erregungszone raus. Bestimme seinen Platz und zeige ihm, das DU die Sitauation im Griff hat,nicht er. Schick ihn auf seinen Rückzugsort und beharre darauf. ist er still gibt es Lob,wenn nicht wird er konsequent dorthin geschickt und bekommt KEINE weitere Aufmerksamkeit.

Sagt dir der Begriff "konditionierte Entspannung" etwas? Das kann buchstäblich ein wahres "Zauberwort" bei leicht erregbaren Hunden sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

NateLawliet
Beitragsersteller

Ok, Danke ^-^

Zum Hundetrainer!

NateLawliet
Beitragsersteller

Mit welchen Kosten müsste ich den durchschnittlich rechnen?

HundeFreundin12  02.10.2016, 16:19

Bin mir da nicht 100% sicher,aber du könntest dich mal beraten lassen. :)
Viel Glück und zeig den kleinen,dass du der Rudelführer bist ;)