Dringend! Hunde streiten sich um mich. Kämpfen dann & haben mich grad verletzt! Was soll ich tun?

6 Antworten

Als erstes solltest Du mal sehen, dass Du Deine Wunden versorgt bekommst. Dann stößt mir sauer auf, dass Du mit Gewalt gegen Deine Hundevorgehst. Das geht gar nicht und dann musst Du Dich nicht wundern wenn Du gebissen wirst. Du bist agressiv gegen die Tiere, ergo reagieren sie mit Knurren und beißen. Deine Hunde bekommen Angst vor Dir.Dein Nickname ist Hundefan.....aber das ist wohl weit hergeholt. Besuch mal ne Hundeschule, damit Du lernst wie man mit Tieren umgeht und damit Du lernst Deine Hunde zu verstehen. Besser wäre, Du hättest keine Hunde.

Hundefan2008
Beitragsersteller

Hab ich ist nur klein..und blau..hab aber zur Sicherheit abgewaschen! Ich wende sonst nie Gewalt an! Ich habe in der Situation nur schnell gehandelt ,weil sie das schonmal gemacht haben und der kleine die große Verletzt hat!! Und das war eig auch nur ,weil ich zwischen gegangen bin und die da 0 Aufpassen! Selbst wenn ich sachlich ran gehe ... hören die nicht zu...bei meinem Vater hören die IMMER..aber selbst da nicht! Sonst ziehe ich sie immer auseinander! Ich habe ihnen einen LEICHTEN Klaps auf den Po gegeben ,weil sowas gehört sich einfach nicht aufeinander los zu gehen nur aus Einfersucht obwohl ich beide gleich behandle! Dazu finde ich dein Kommentar recht unverschämt! Ich habe Ahnung von Hunden und meine Hunde lieben mich & meine Familie!

In so einer Situation würde jeder so aus reflex handeln! Aus Angst das sich irgendwer verletzt von den beiden!

MiraAnui  05.04.2013, 08:26
@Hundefan2008

Ich würde meinen Hunde nicht aus reflex hauen. Ok bei mir passiert so was auch nicht. Sobald meine Hunde anfangen dum zu machen gegeneinander sag ich was und die Hunde akzeptiere das.

Bei euch stimmt so einiges nicht. Meine Hunde würden mich nie wirklich Nie anknurren oder beisen.

Snake34  05.04.2013, 08:53
@MiraAnui

Und die da 0 aufpassen? Nicht der Hund muss aufpassen, sondern Du als Halter, denn der Hund orientiert sich an Dir. Meiner Meinung nach bist Du echt nicht in der Lage Hunde zu erziehen. Was bitte ist an meiner Antwort unverschämt? Du fragst hier was Du tun kannst und bekommst von mir eine freundliche und ehrliche Antwort. Wenn Dir die Antworten nicht gefallen, dann solltest Du lernen damit umzugehen. Ich bin selber Hundehalter und mein Hund wird weder geschlagen noch geschupst und der käme nie auf die Idee mich anzuknurren, denn ich bin sein Rudelführer. Ich gebe ihm die Sicherheit die er braucht und er bekommt von mir nie Schläge.... Schlagen ist ohnehin ein Zeichen der eigenen Schwäche.

Hundefan2008
Beitragsersteller
@Snake34

Ich war müde & sie haben es zum 2ten mal gemacht ohne Grund nur ,weil der eine dichter an mir schlafen durfte! Der kleine ist auch Chef was die große aktzeptiert..der knurrt einmal kurz und die große geht doch die Nacht ist er gleich auf die los gegangen..sonst sind sie zueinander total nett doch kaum ist soetwas sind sie dir größten Feinde. Ich habe ja gleich gesagt "XY YX hört jetzt auf!" und dann nochmal lauter..dann bin ich das erste mal mit der Hand zwischen und die andere ist vom Bett gesprungen. Beim 2ten mal weiß ich nicht ob ich sie wirklich runter geschubbst habe oder ob sie so oder so schon auf der Kippe stand...jedenfalls habe ich den kleinen dann ja gleich auf ne Erhöhung gesagt (60cm) und da ist die große wieder auf den los gegangen...die hört aber wenn du "NEIN XY" sagst...aber der kleine aktzeptiert sowas dann nicht! Deswegen habe ich ihm auch einen kleinen leichten Klaps auf den Po gegeben ,weil er dann weiß 'Halt ich habe was falsch gemacht!' Ich weiß das man in so einer Situation normalerweise anders reagiert..viele legen den Hund auch auf den Rücken oder schubsen ihn leicht bei Seite. Wir haben viel Hunderfahrung..mein Vater hatte früher schon mehre Hunde die super gehört haben..mit unseren ersten Hund & den jetzigen Hund besuchten wird auch eine Hundeschule allerdings mussten wir einsehen das es mit dem kleinen dort definitiv nichts ird ,weil er sicht nicht konzentriert hat. Ich habe mit ihm dann Zuhause immer geübt was auch klappt. Die große kommt aus dem Ausland (hundehändler!) die war total verängstigt wollt sich von keinem Streicheln lassen. Jetzt geht sie fröhlich auf die Menshcne zuuu und ist der liebste Hund der Welt! Sie kann auch viele Grundkommandos + Trick. Sie hört aufs Wort allerdings kann sie ja nicht aufhören zu beißen & der andere macht weiter! Im Spiel ignoriert sie das doch irgendwann beißt der kleine immer fester zu...um die Aufmerksamkeit zu gewinnen!

Snake34  05.04.2013, 19:55
@Hundefan2008

Dann muss der Kleine besser erzogen werden. Mein Hund kommt aus ner Tötung und ist der tollste Hund den man sich vorstellen kann. Wenn er mal über die Stränge schlägt, dann reicht es mit ner Zeitung auf den Tisch zu hauen.

Wenn Ihr VIEL Hundeerfahrung hättet, wie Du schreibst, würde so etwas vermutlich nicht immer wieder vorkommen, weil Jemand mit VIEL Hundeerfahrung mit klaren Signalen, Konsequenz und richtigem Verhalten den Hunden gegenüber, auch in stressigen Situationen, gegensteuern würde.

Was Du machen sollst? Die Hunde aus Deinem Bett und Deinem Zimmer aussperren. Immer. Denn ganz offensichtlich bist Du ihnen gegenüber nicht besonders klar, stehst irgendwo unter ihnen und sie kloppen sich um die Ressource Mensch (Dich).

Und Du denkst ernsthaft über die Anschaffung eines dritten Hundes nach, wie ich Deiner anderen Frage entnehmen kann. Lern erstmal mehr über Hundeverhalten!!

Mannomann, wenn ich Deine Beschreibung so durchlese, wird mir übel. Den runter geschlagen, den anderen hoch genommen, dann beide runtergehauen, den einen wieder hochgenommen... Du verstärkst und verschlimmerst durch Dein unfähiges Verhalten nur noch die Hahnenkämpfe der Hunde. Also bitte, wenn kein anderer Mensch in der Nähe ist, der etwas Hundeverstand hat: die beiden Hunde immer trennen, nicht zusammenlassen und keiner von beiden schläft je wieder in Deinem Bett!! Das wäre ein Anfang, damit es nicht so weitergeht und Du keine Angst haben muss.....

Du schreibst, dass beide Hunde mega Respekt vor Deinem Vater haben... Was macht der denn, um sich diesen Respekt zu verschaffen? Brüllen, Runterhauen? wenn dem so ist, solltet Ihr dringend mal ne ruhigere Kugel schieben bei Eurer "Hundeerziehung" und Euch fachkundige Hilfe holen.

Eure Hunde haben ja Dauerstress, wenn sie sich ständig um Dich kloppen müssen. Geht gar nicht. Sorry.

Hundefan2008
Beitragsersteller

Den anderen habe ich hoch genommen und wo hoch gesetzt ,weil sie sonst wieder aufeinander los gegangen wären!!!

Mein Vater kommt bei ihnen einfach anders an..er hat eine kräftige Stimme...er schreit sie nie an! Doch sie haben dadurch einfach Respekt vor ihnen!

UND WIR SCHLAGEN UNSERE HUNDE NEI KAPIERT DOCH DAS MAL DAS WAR EINE AUSNAHME!

Und das war jetzt das erste mal das es so war also labber keinen sch..eiß von wegen dauerstress!

aotearoa01  05.04.2013, 13:28
@Hundefan2008

Dann war das mit der Angst Deinerseits übertrieben, da Ihr ja sonst immer alles im Griff habt? Dann verstehe ich Deine Frage nicht, sorry.

Warum darf der eine aufs bett und der andere nicht? Wenn Hunde untereinander eine Rangordnung haben weils der Besitzer nicht richtig hin bekommt solkte man diese auch beachten. Mit deinem Schlagen erreichst du nur das sie kein Vertrauen in dich haben. Ich würd so ein "Rudelführer" auch an knurren.

Ich würd an deiner Stelle mal lernen wie man Hunde richtig erzieht. Schlagen ist nie eine Option. Und solang du nicht lernst wer Chef in deinem Haus ist und einen Hund bevorzugst wird es so weiter gehn.

Wenn dus nicht in den Griff bekommst würd ich die Hunde abgeben. Für Hunde ist es stress Rudelchef zu sein

Hundefan2008
Beitragsersteller

Die lagen beide im Bett!

Sie haben beide viel Vertrauen in mich allerdings wusste ich mir in der Situuation nicht anders zu helfen ,weil ich Tot Müde war und tierische Kopfschmerzen hatte!

Unsere Hunde sind bestens erzogen..oke der kleine könnte noch etwas vertragen aber der brauch lange bis er etwas versteht..aber wir arbeiten daran ;)

Les den anderen langen Post einfach mal..wo ich anderen aufgeklärt habe danke.

& deine unsere Hunde werden wir niemals abgeben ,weil sie 1. nur zu 2 leben können 2. unser kleiner mich brauch & kein Vertrauen in andere hat 3. Unsere Hündin untergehen würde wenn sie die Familie wechseln müsste

aotearoa01  05.04.2013, 12:25
@Hundefan2008

unser kleiner mich brauch

Was verstehst Du darunter? Der Kleine braucht Führung, jemanden zu dem er aufblicken kann und nicht jemanden, um den er fürchten und den er verteidigen muss...

MiraAnui  05.04.2013, 20:28
@aotearoa01

Komm.mit nicht mir ich war so müde und hatte kopfweh.... damit leb ich dauerhaft ( crohnisch krank un so) das ist verdammt nochmal keine Entschuldigung für Gewalt.

Wenn deine Hunde erzogen wären und du wirklich Ahnung hast würde es nicht mal dazu kommen das ein streit eskaliert. Erzogene Hunde höhren eig auch wenn sie streiten. Mit jedem gewaltätigen Verhalten zerstörst du vertrauen. Ein Rudelführef schreit nicht und handelt nicht übermäßig gewalttätig ( wenn machs wie Hunde. Hab noch kein Hund einen anderen einen Kalpps geben sehn)das machen nur Schnösel und die werden vom Rudel.nicht für voll genommen.

Hunde machen in der Regel ihre eigene Rangordnung unter sich aus. Indem Du den Einen (vermutlich tiefere Rangstufe) auf's Bett setzt, reagiert der Andere (vermutlich höhere Rangstufe) natürlich empört und möchte sie in ihre Schranken weisen. "Was machst Du auf dem Bett? Ich bin Chef und darf hier schlafen".

Und Du gehst dann mit aggressiver Energie dazwischen, was der Hündin "Angst" macht und den Rüden "unterstützt" (in seinen Augen hilfst Du ihm in dem Moment dabei, die Hündin in ihre Schranken zu weisen.

Bitte such Dir dringend einen kompetenten Hundetrainer, der sich die Situation bei Dir zu Hause anschaut und Dir erklärt, wie Hunde kommunizieren, wie man erkennt, wer in der Rangordnung wo steht und wie DU "Rudelführer" wirst.

Bis dahin würde ich jedem der beiden Hunde einen Schlafplatz auf dem Boden zuweisen und sie nicht mehr auf's Bett lassen. Ist die Rangordnung geklärt, dann dürfen sie wieder hoch, wenn Du es möchtest.

P.S. Hunde erzieht man niemals mit aggressiver, wütender oder ängstlicher Energie. Dann bist Du kein "Rudelführer", sondern Jemand, vor dem man Angst haben muss

Hundefan2008
Beitragsersteller

So nochmal : Ich war tot müde & hatte Kopfweh! & ich habe erst mit worten auf sie geschmipft ... nein nicht geschrien war ja Nacht! Doch da ignorieren sie mich..meistens muss erst mein Vater kommen uund dann hören sie auf ,weil sie vor meinem Vater 1000 mal mehr Respekt haben!

Das sie vom bett gefallen ist war ja ausversehen! & sie ist gleich wieder hoch und wollte auf den kleinen!

Hatten wir & wir haben VIEL Hunderfahrung. Das war mal ne Ausnahmesituation wo ich so reagiert habe ;)

Danke (:

Dusty44  05.04.2013, 15:23
@Hundefan2008

wir haben VIEL Hunderfahrung.>>

Glaub ich nicht, sonst gäbe es dieses Problem nicht.

Und wieso gehst Du mich eigentlich so an? Ich habe Deine Frage beantwortet und versucht, Dir bei dem Problem zu helfen.

Wenn Du meine Antwort richtig gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass Schimpfen den gleichen Effekt hat wie Schreien. Du bist in dem Moment unentspannt, aggressiv, geladen, sauer, böse, genervt - also alles andere als ein entspannter Rudelführer.

sie ist gleich wieder hoch und wollte auf den kleinen!>>

Auch die Erklärung hierfür steht bereits in meiner vorigen Antwort.

du solltest mit deinen hunden dringend eine hundeschule oder einen mensch/hundetrainer besuchen, nicht weil die hunde es brauchen, sondern du es brauchst, denn das problem sind nicht die beiden hunde sondern du, denn deine hunde orientieren sich an deiner körpersprache körperspanung mimik und gestik . liebe grüsse hundeallerlei

Hundefan2008
Beitragsersteller

Komisch das ich ihnen immer klar Zeichen gebe & ich ihnen zu dem Zeitpunkt nichts gesagt habe..ich habe geschlafen! Sonst vestehen sie mich immer & hören!