Hilfe Hund von meiner Freundin beißt und knurrt und bellt mich an?

6 Antworten

Zu solchen Leuten geht man nie wieder hin und zeigt sie an.

sharleen3
Fragesteller

Warum anzeigen das sind meine Freunde

Goodnight  23.01.2016, 17:06
@sharleen3

Schöne Freunde, die dich von ihrem Hund beissen und anspringen lassen...

sharleen3
Fragesteller

Die Eltern meine ich soll dann immer ruhig stehen bleiben und die haben angeblich nicht mal gesehen das ich gebissen wurde (hab mehrere Blutergüsse und Löcher in den Beinen ergeben Zähnen)

Der bellt und knurt mich immer an.

nimm nächstes mal ein paar Leckerlies mit, dann wird er sich freuen wenn er Dich sieht!

sharleen3
Fragesteller

Ja ich weis nicht ob ich ihm die geben darf auserdem hab ich Angst das er mir dan in die hand beißt

dogmama  23.01.2016, 11:12
@sharleen3

knurrt und bellte er erst und dan sprang er an mir hoch.

vielleicht wollte er auch nur spielen. Knurren muß nicht immer böse geimeint sein.

Wenn der Hund aber ein so großes Problem für Dich ist, kannst Du Dich mit Deiner Freundin ja auch auf neutralem Boden (ohne Hund) treffen

sharleen3
Fragesteller

Ja aber ich will ja das er sich an mich gewöhnt damit ich ohne Problem öfters da hin gehen kann

Das hat eine Freundin auch Geschäft nach dem sie 6 Tage da übernachtet hat.

Gar nicht mehr dort hin gehen.

sharleen3
Fragesteller

Hä das wäre voll unnötig

Kleckerfrau  23.01.2016, 11:09
@sharleen3

Er sieht dich als Eindringlich in sein Revier. Das muss ihm aberzogen werden. Wenn die Besitzer es nicht können, geh da nicht mehr hin.

sharleen3
Fragesteller

Ok

Hallo,

DU kannst da im Grunde gar nichts machen - außer, nicht mehr hinzugehen und deiner Freundin zu sagen, dass mit der Hundeerziehung etwas sehr verkehrt läuft.

Ein Hund sollte so erzogen werden, dass er auf jeden Fall niemals einen fremden Menschen anspringt, noch anknurrt und schon gar nicht beißt.

Wenn es sich natürlich um einen ganz jungen Hund handelt, desser Erziehung noch nicht weit fortgeschritten ist, dann solltest du dir von deiner Freundin (oder den Eltern?) zeigen lassen, wie sie bei diesem Verhalten die Erziehung regeln, bzw. wie du dich verhalten sollst.

Auf jeden Fall darf so ein Verhalten bei einem Hund nicht unkorrigiert bleiben. Aber du als fremde Person hast da eigentlich keine Handhabe.

Gutes Gelingen

Daniela

sharleen3
Fragesteller

Ok also ich bin der Meinung das der kein Welpe mehr ist
Und die erziehen ihn nicht die sagen nur aus oder lass das  mehr sagen die nicht

dsupper  23.01.2016, 11:14
@sharleen3

Tja, dann hast du leider nicht viel Möglichkeiten. Denn von dir wird der sich dann mit Sicherheit nichts sagen und verbieten lassen. Wahrscheinlich wird er nur noch aggressiver, wenn du versuchst, ihn zu maßregeln, weil du ihm ja nichts zu sagen hast (so zumindest dann sein Verständnis, wenn er nicht erzogen wird)

sharleen3
Fragesteller

Ja
Aber meine eine Freundin hat es auch Geschaft sie hat da 6 Tage nach einander da übernachtet und der Hund mag sie jetzt✌️

dsupper  23.01.2016, 11:29
@sharleen3

Warum fragst du dann die andere Freundin nicht, wie sie das geschafft hat?

Allerdings reagieren Hunde sehr feinfühlig auf Körpersprache und Emotionen = Anspannungen. Die merken z.B. sehr deutlich, wenn jemand Angst hat und nutzen das dann auch aus, wenn ihnen das nicht verboten wird.

Kann also gut sein, dass die andere Freundin dem Hund anhand von unbewusster Körpersprache vermittelt hat, dass sie keine Bedrohung ist, dass sie keine Angst hat, dass sie "mehr zu sagen" hat ....

Wirklich beurteilen kann man so eine Situation nur, wenn man dabei ist und den Hund agieren sieht ....

sharleen3
Fragesteller

Ok

Dein Text zu Deiner Frage passt nicht zu Deiner späteren Aussage, nämlich das der Hund Dir schon mehrmals ins Bein gebissen hat und ich weiß nicht was ich davon halten soll.

sharleen3
Fragesteller

Hä?was passt da nicht? Als er an mit hochgesprungen ist hat er mich mehrmals gebissen da an ich noch vergessen zu schreiben!?!?

brandon  23.01.2016, 17:14
@sharleen3

Was für ein Hund ist es denn eher groß oder klein?

Warst Du mit Deinen Bisswunden beim Arzt?

Warum sprichst Du nicht mit Deiner Freundin darüber?

Sag ihr doch einfach das Du gerne zu ihr kommst das Du aber Angst vor dem Hund hast und deshalb nicht mehr zu ihr kommen kannst. Wenn ihr was an Deiner Freundschaft liegt muß sie etwas tun z.B. den Hund weg sperren. Sie kann ja nicht von Dir erwarten das Du Dich vom Hund bedrohen und beissen lässt.

Hat denn keiner nach Deinen Verletzungen gefragt?

Das ein Hund einmal zubeissen kann weil man ihn nicht so schnell zu fassen kriegt kann ich mir ja noch vorstellen aber das man seelenruhig und untätig dabei zusieht wenn der Hund jemanden mehrmals beisst will mir nicht in den Kopf.