warum ist mein hund in unserer wohnung stubenrein und bei fremden wohnungen nicht?

7 Antworten

du bist auf dem richtigen weg. Bleib dran.

Sowas kann dauern. Gerade in fremder Umgebung kann Aufregung, anderer Geruch und sonstwas hinzukommen. Achte mehr auf den Hund in fremder Umgebung.

Manchmal ist es auch einfach freude mit unterwürfigkeit gemischt (unsere 11 jährige, seit dem 4. Monat stubenreine, Tibioma baut beim Tante TA immer noch ab und an ne Pfütze).

Glaub mir, sie weiss es - nur manchmal vergisst man es einfach

liebesengel93
Beitragsersteller

Ok danke...ja wir waren gestern bei meiner mama ist nichts passiert war sehr stolz vielleicht braucht sie wirklich noch training..!

Ist bei meinem Hund auch so!!

Der ist aus dem Tierschutz und schon 2 Jahre alt. Nach nicht mal 2 Wochen haben wir ihn echt gut stubenrein bekommen. Hält auch nachts mal bis zu 8 stunden aus!

Aber sobald wir irgendwo anders sind, pinkelt und markiert der ohne Hemmungen ÜBERALL hin! Gibt auch keine Vorwahnungen denn da hebt er denn plötzlich nicht mal das Bein!

Ist schon kastriert gewesen und mit schimpfen und vorher spazieren bringt nichts!

Ich bin echt schon verzweifelt!

Meine Oma war auch nie erfreut, wir kommen morgens runter und da sin 3 große Haufen und eine Riesen Pfütze. Aber da hilft nichts außer trainieren.

Hmm... Vielleicht einfach mal versuchen das wenn du siehst das er mal muss ihn schnell raus lassen oder so. Ich habe keine Ahnung xD Bei unseren Hund war es anders rum der konte erst machen wenn wir wieder zu Hause warn weil andere Orte ihn zu viel Angst gemacht haben

liebesengel93
Beitragsersteller

Ja das ist auch nicht schlecht..! Danke für deine antwort aber bei unbekannten orten weiß sie nicht wie sie mir signalisieren soll das sie muss bei uns zu hause rennt sie zur tür..!

@liebesengel93,

es kann sehr lange dauern, bis ein Hund wirklich "stubenrein" ist. Ich bin schon sehr froh, als ich glaubte feststellen zu können, dass meine Hündin im Alter von 2 Jahren "stubenrein" wurde.

Es hlft, nach meiner Erfahrung, nicht viel mehr, als zu üben und regelmäßig Gassi zu gehen, damit der Hund Gelegenheit bekommt, sich immer rechtzeitig lösen zu können.

Freundliche Grüße

Delveng

wotan0000  25.12.2013, 13:06

@ Delveng

ehrlich? mit 2 Jahren?

und ich dachte meiner mit 9 Monaten war spät dran.